Realistisches Gehalt Industriekauffrau Hessen?

Hallo Zusammen,

ich bin 22 Jahre alt, habe Industriekauffrau gelernt und arbeite seit 2 Jahren in meinem Beruf. Das Unternehmen ist mittelständig, ohne Tarifvertrag und liegt im Taunus/bei Frankfurt.
Meine Position nennt sich „Verkauf und Management“ und beinhaltet die komplette kaufmännische Abwickling von IT Seminaren. (Vertrieb, Einkauf, Kundenbetreuung, Buchhaltung, Unterstützung Marketing …). Ich habe eine Umsatzverantwortung von 400.000 Euro jährlich und Personalverantwortung für einen Assistentin.
Da ich mein Gehalt nicht gerechtfertigt finde für diese Verantwortung, habe ich demnächst ein Gespräch mit meiner Chefin.
Was wäre eine realistische Forderung die ich stellen kann?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten :smile:

Viele Grüße
Goldge

Hallo

um sagen zu können ob das Gehalt angemessen ist wäre es supper wenn ich da eine Info bekommen kann.
Viele Grüße

Hallo,

im Moment verdiene ich 2.100 Euro brutto / 12 Gehälter, kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Zusätlich bekomme ich einen Bonus von 2.000 Euro wenn ich mein Umsatzziel erreiche.

Viele Grüße und schon mal Danke.

Hallo,

im Raum Frankfurt kann man von einem durchschnittlichen Bruttolohn von 2695€ ausgehen, wobei nach oben keine Grenzen sind.

Ich hoffe das hilft.

Hi,
für diesem Job, den du machst muss du eigendlich ca. 20 € brutto verdienen.
mfg

Meine Einschätzung liegt bei gut 35T€.

Hallo, ich kann da keine konkreten Angaben machen. Hier liegen die Gehälter zur Zeit bei ca. 1.900,-- bis 2.300,-- brutto in Deinem Alter. Die Löhne und Gehälter stagnieren seit Jahren und bei Neueinstellungen wird immer unten angesetzt.

Das ist sehr schwierig, da die Arbeitgeber seit Jahren alles nach unten drücken…

Habe die Erfahrung gemacht, dass in Rheinland-Pfalz in kleineren Unternehmen selbst bei älteren erfahrenen Kräften kaum mehr als 2400-2600 zu erzielen sind.