RealOne Player in Opera

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit Opera und bin auch recht zufrieden. Nun habe ich eine Webseite, bei der man auf ein sogen. „Live-Video“ klicken kann. Dann sollte eigentlich der RealOne Plyer starten und das Video zeigen. Allerdings tut sich da gar nichts, d.h. ich komm schon auf die Video-Seite, aber weder Bild noch Ton werden abgespielt. Eine Fehlermeldung oder sowas in der Art kommt aber auch nicht. Dann hab ich es einfach mal mit dem Explorer versucht und siehe da: Da gings gleich ohne Probleme.
Nun meine Frage: Warum klappt es nicht im Opera? Ich habe die Englische Opera-Version 7 (spielt das vielleicht eine Rolle?) und RealOne Player Version 9.
Wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen koennte bzw. irgendwelche Tips hat, damit es auch im Opera klappt.

Vielen Dank im voraus,
Gruesse,

Katja

Hi,

Bei mir ist das aehnlich, allerdings funzt der meiste Kram wenn ich nicht mit der Opera sondern mit der Netscape/Mozilla Kennung unterwegs bin. Check it out…

Reiner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
da ich den Realplayer nicht benutze, kann ich dir leider keinen heissen Tip geben. Allgemein gilt jedoch, dass du Opera um ein „Plugin“ erweiterst.
Wenn du den Realplayer vor Opera installiert hast, kann es auch genügen diesen nochmal zu installieren.
Es geht auch von Hand, unter:
->Datei ->Einstellungen ->Dateitypen, der Dateinamenserweiterung ‚rm‘ den Realplayer zuweisen.

gruß
mig

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]