Um die Videos auf den Internetseiten anschauen zu können, suche ich nach einer Alternative für den RealPlayer. Die Suche mit Google hat einige Alternativen aufgelistet, die unter Windows 95 laufen sollten, zum Download stand aber nur ein HTML-Dokument bereit. Weitere Versuche führten mich immer wieder an die gleiche Stelle, m.a.W., ich habe mich im Kreis gedreht.
Wer kann mir einen Link zu einer Alternative zum RealPlayer aufzeigen, die unter Windows 95 läuft?
Gruß Walter
Hallo Walter, schau mal hier nach:
http://www.codecpackguide.com/realalt.htm
cu Amy
Hallo Walter, schau mal hier nach:
http://www.codecpackguide.com/realalt.htm
cu Amy
Hallo Amy,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zu meinem Bedauern kann ich aber nur zurückmelden, daß mich der Link meinem Ziel nicht näher gebracht hat. Ich habe damit zwar Alternativen zum RealPlayer gefunden, die den Angaben zufolge auch unter Windows 95 laufen sollten. Dies trifft aber offensichtlich nicht zu, denn jeder Versuch, diese Programme auf meinem Rechner zu installieren, endete mit der Fehlermeldung, die ich so verstanden habe, daß Windows 98 die Mindestvoraussetzung ist.
Schade eigentlich.
Gruß Walter
versuch mal winamp 3
http://www.chip.de/downloads/WinAmp-3.0-Final_130055…
[MOD] - Ich hab mal einen Link eingefügt …
1 „Gefällt mir“
versuch mal winamp 3
http://www.chip.de/downloads/WinAmp-3.0-Final_130055…
[MOD] - Ich hab mal einen Link eingefügt …
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis auf winamp 3.
Als Zwischenergebnis kann ich jetzt zurückmelden, daß zwar winamp 3 auf meinem Rechner nicht läuft, dafür aber die Version 2.91. Es sieht allerdings im Moment nicht danach aus, daß diese Version auch das Videoformat abspielt, das den RealPlayer verlangt und somit als Alternative in Frage kommt. Ich suche nämlich eine solche Alternative, weil ich den Original-RealPlayer nicht verwenden möchte, um mir Videos auf Internetseiten anzuschauen.
Gruß Walter
Hallo,
nochmals herzlichen Dank an alle, die versucht haben, mir bei diesem Problem zu helfen.
Ich habe letztendlich doch noch eine RealPlayer Alternative für Windows 95 im Internet gefunden, kann aber damit die Videos auf der Internetseite, die mich besonders interessiert, nicht abspielen und wohl deshalb nicht, weil - wie dort zu lesen war - Windows 95 hinsichtlich der Videos und anderer Multimedia-Elemente nicht mehr unterstützt wird.
So gehe ich inzwischen davon aus, daß es für mein Problem keine Lösung gibt.
Gruß Walter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Da ich auch nach einem Ersatz für Real suche, ist mir schon 2x im Zusammenhang mit der Installation alternativer Programme dieser Hinweis begegnet:
Windows 95 sowie Windows 98/SE und ME-Nutzer benötigen zusätzlich von Microsoft das Microsoft Layer for Unicode on Windows 95, 98, and Me Systems, 1.1.3790.0.
Vielleicht ist das der Grund, warum die vorgeschlagenen Player bei Dir nicht laufen?
Nur so 'ne Idee…
Viel Erfolg!
Mona
Hallo Mona,
ich danke Dir für den Hinweis auf „das Microsoft Layer for Unicode on Windows 95, 98, and Me Systems, 1.1.3790.0“ und entschuldige mich für meine späte Antwort.
Als ich erfahren habe, daß die Internetseite, die mich besonders interessiert, hinsichtlich der Videos und der Multimedia-Elemente Windows 95 nicht mehr unterstützt, habe ich nach einem entsprechenden Artikel im Brett nicht mehr mit weiteren Reaktionen gerechnet und habe deshalb auch nicht mehr nachgeschaut.
Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, daß ich mir die Videos auf der besagten Internetseite nicht anschauen kann. Bei den Multimedia-Elementen hingegen sieht es - wie sich gezeigt hat - etwas besser aus, denn sie laufen in aller Regel auf meinem Rechner, sicherlich mit gewissen Einschränkungen in dem einen oder anderen Fall.
Auch wenn „das Microsoft Layer …“, auf das Du mich hingewiesen hast, an dieser Situation nichts ändert, der von Dir gewünschte Erfolg also ausgeblieben ist, danke ich Dir dessen ungeachtet nochmals für Deinen Hinweis.
Gruß
Walter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]