RealPlayer-Daten

Hallo Leute!

Ich habe eine URL in einer Web-Seite, die auf ein Song für den RealPlayer G2 hinweist. Leider habe ich nie die Chance mir diese Datei für immer auf die Festplatte laden zu lassen. Es wird immer der RealPlayer gestartet. Auch im Cache-Verzeichnis von meinem Browser ist nichts zu finden. Hat man überhaupt die Möglichkeit, so eine Song-Datei sich herunterzuladen?

Danke.

Stephan.

Hallo Leute!

Ich habe eine URL in einer Web-Seite, die
auf ein Song für den RealPlayer G2
hinweist. Leider habe ich nie die Chance
mir diese Datei für immer auf die
Festplatte laden zu lassen. Es wird immer
der RealPlayer gestartet. Auch im
Cache-Verzeichnis von meinem Browser ist
nichts zu finden. Hat man überhaupt die
Möglichkeit, so eine Song-Datei sich
herunterzuladen?

Danke.

Hallo Stephan,

im prinzip ist das schon möglich, allerdings mußt du dazu parallel zu RealPlayer, während der den song abspielt, ein musikprogramm oder ähnliches laufen lassen, dass über eine aufnahmefunktion verfügt. dabei darf der RP natürlich keine unterbrechungen machen, sonst ist das ganze nicht gerade ein hörgenuss. aber ich würde dir nicht unbedingt raten, so etwas zu tun, denn die qualität der realaudio- dateien ist nicht gerade berauschend, da kannst du machen was du willst.
Gruß Big Bug

Stephan.

Ich weiß nicht, ob das klappt:

1. Stell’ im Windows-Explorer auf „alle Dateien sichtbar“
  2. Rufe die Windows-Suchfunktion auf.
  3. Tipp ein *.rm oder *.ram oder *.r* oder so

Also bei mir hat’s geklappt.

PS: Du darfst vorher nicht den Ordner Dokumente entleeren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich nehm immer meinen Radio
das war bayrisch

Antwort an Reiko
ich bin nich jarstig, sondern kämpfe auch gelegentlich mal mit solcher Schweinesoftware wie beispielsweise Real Player.

Wenn aber diese Software zu passender und unpassender Gelegenheit vermeldet: „kann dieses nicht…, kann jenes nicht…, Sie können dieses oder jenes nicht… (woher will die das wissen?), oder überhaupt sind Sie mir suspekt!“

Wenn irgend ein Auto den Elchtest nicht besteht, hat die Firma erst mal schlechte Karten. Sollte es bei Software etwa anders sein? Da postet man aber auf allen möglichen Boards: „Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!“

Schau Dir die Probleme an, mit denen sich die Leute herumschlagen. Oft sind es immer wieder die gleichen Dinge mit den gleichen Programmen. Woran wird das wohl liegen?

mfg Günter
http://www.vba-home.de.cx