Realplayer nervt mich

Hallo

Kann sein das ich hier mit meinem Problem völlig falsch bin . Mein Real Player , den ich mir mal runterladen mußte , klingt sich ständig ein. Des öfteren habe ich ihn in der Autostartliste deaktiviert . Trotzdem ist er kurze Zeit später wieder da . RealJukeboxSytray bleibt aus , RealTray erstellt sich neu und ist in meiner Liste schon zwei mal vorhanden . Wie schalte ich den auf dauer weg und entferne den ggf. aus der Liste ? Außerdem nervt auch , wenn ich Updates oder Downloads fremder Programme machen möchte , das dies Real Player übernimmt . Es ist dann anhand der " Playliste " nachvollziehbar , was ich zuletzt geladen habe .Dazu kommt , das er wohl die Gelegenheit nutz um mit seiner Webseite verbindung aufzunehmen . Bekomme ich das weg ? Außerdem will er ständig verbindung zum Internet . Obwohl ich bei der Installation solche eigenständige Verbindungen untersagt habe .
Vor der Installation gingen Downloads auch Realplayer .Welcher andere Programm kann ich ersatzweise benutzen ?
Ich benutze Win98 , Real Player 8 ( Version 6.0.9.450 )

Gruß Nino

Kann sein das ich hier mit meinem Problem völlig falsch bin .
Mein Real Player , den ich mir mal runterladen mußte , klingt
sich ständig ein.

Bekanntes Problem.

Geh auf die US-Seite von Real und zieh den neuen RealPlayer 10, von dem merkt man nichts mehr. Real hat wohl durch die aufdringlichen Vorgänger extrem an Kunden verloren und jetzt wieder einen Player, der allgemein als „relativ angenehm“ empfunden wird.

Hi,
… oder benutz den kostenlosen Player „RealAlternativ“ (realalt). Macht auch nnich den Ärger und ist schön klein und handlich…

findest du z.B. hier:

http://home.hccnet.nl/h.edskes/mirror.htm

Gruß
Dirk

Hallo

Recht schönen Dank .

Gruß Nino

Den wahren Autostart findest du zb bei Windows 98 unter Programme, Zubehör, Systemprogramme, Systeminformation, Systemkonfigurationsprogramm Extras und dann Autostart., wenn er sich dort eingenistet hat, kannst du den Autostart wirklich ausschalten

Gruß Hubert