Realschulabschluss wiederholen?

Hey Ihr,
hab da mal eine Frage. Und zwar ist es so, ich habe dieses Jahr meinen realschulabschluss gemacht und sollte eigentlich ein jahr in die usa gehen um dannach meine Ausbildung anfangen zu koennen. NUn sind aber in den usa so einige sachen schiefgelaufen, sodass ich nun wieder nach hause muss. Ich habe ein sehr schlechtes zeugniss bzw eine sehr schlechte pruefung gemacht und wuerde gerne noch mal den abschluss machen! Geht das? Ich komme aus Heidelberg, BAden Wuerttenberg! ICh brauche wirklich eure hilfe…
Liebe Gruesse
Ann-Ki

Hi Ann-Kathrin

Ob das geht oder nicht weiss ich auch nicht wirklich.

Mein Vorschlag wäre das du einfach mal bei deiner ehemaligen Schule oder beim Kultusministerium in Stuttgart nachfragst die können dir sicher weiterhelfen.
http://www.kultusministerium.baden-wuerttemberg.de

Sollte es nicht möglich sein, versuch doch einfach auf eine weiterführende Schule zu gehen und da einen besseren Abschluss zu machen dann intressiert der Realabschluss eigentlich fast keinen mehr.
Schulen gibt es ja genug. (WG, TG, BK…)
Aber ob du für dieses Schuljahr dort noch einen Platz bekommst bezweifle ich, denn die Schulen schließen ihre Planungen für das kommende Schuljahr schon im Frühjar davor ab.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tja Hochmut kommt vor dem Fall…ich drücke dir die Daumen das es mit der mittl. Reife noch klappt. Aber ich glaube du hast die möglichkeit in Deutschland dein Realabschluß nachzuholen.

Danke, ich hoffe es auch… :confused:

Tja Hochmut kommt vor dem Fall…ich drücke dir die
Daumen das es mit der mittl. Reife noch klappt. Aber ich
glaube du hast die möglichkeit in Deutschland dein
Realabschluß nachzuholen.