Ich habe Sehr große angst meinen real abschluss zu versauen.
Ich hatte erst halbjahres Zeugniss einen durschnitt von 2.4 und nun bin ich voll am verkaken im unterricht ich weiß garnicht wieso. ich stehe nun in english auf 3 und deutsch 4… und da kommen ja auch nun die zentrallen abschluss Prüfungen…
Mir kommt es so vor dass Mein IQ sich von hetue auf morgen total verringert hat…
Ich wolltw mich nun mit halbjaheres zeugniss bei der berufschule fach abitur wirtschaft & verwaltung anmelden & danach studieren… büromanagment… aber nun steh ich voll aufm schlauch
ich würde dir als erstes ans Herz legen dir etwas Zeit zum Abschalten zu nehmen. Ein langes Wochenende nutzen und mal weg von allem und den Kopf wieder frei bekommen.
Wenn das soweit geklappt hat wäre es sicher sinnvoll sich mit dem Unterrichtsstoff des letzten halben Jahres zu beschäftigen.Schule baut ja auf (was ich meine ist: alles wird erklärt und baut auf vorhandenes Wissen auf) somit findest du herraus ab wann deine Leistungen nachgelassen haben.
Wenn man das Problem kennt kann man es besser angehen.Am Ende bleibt dir wahrscheinlich nur die Möglichkeit dich da alleine durchzuarbeiten oder dir Hilfe zu suchen.
Meine Meinung ist lieber, wenn erforderlich, etwas Geld in Nachhilfe zu stecken und damit einen guten Abschluss zu sichern als an der Stelle zu sparen und damit einen schweren Start ins Berufleben zu haben.
Kopf hoch, jeder steckt mal in so einer Phase.Wichtig ist nur schnell genug die Kurve wieder zu bekommen!