Realtek Ethernet und 3Com-Karte nicht kompatibel?

Hallo,
ich habe in meinem beiden PC´s je eine Realtek Ethernet-Netzwerkkarte, die funktionieren. Nun in meinem Laptop eine PCMCIA-3Com-Karte.
Ping bei der 3Com-Karte liegt bei ca. 60 - 70 ms, die Datenübertragung ist total langsam. Hänge ich den Lap an das Kabel vom PC, ist das gleiche. Alle Netzwerkeinstellungen auf dem Lap sind mit den PC´s identisch.
Kann es sein, dass sich die beiden Karten nicht vertragen?
Danke für einen Tip.
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
ich habe bei mir im netz auch immer mal ein Notebook mit deiner Netzwerkkarte und bisher keinerlei Probleme. Ich würde eher auf ein defektes Kabel, oder einen unsauberen Kontakt schließen. Sonst können noch deine Einstellungen krum sein, also prüfe das mal und schreib zur Not mal alles hier rein.

Gruß
Daniel

Benutzt Du einen HUB,Switch oder ein Crossover Kabel? Bei bestimmten Switches (und beim Crossover sowieso) klappt das Aushandeln des Duplexmodus (manchmal auch der Geschwindigkeit) nicht richtig.
Das sieht man z.B. am Hub durch ständige Kollisionen.
Also, alle Karten von Hand auf z.B. 100MBit/s fullduplex stellen.

Mirko

Jetzt hab ich mal den Lap direkt mit einem Crosskabel an den PC angeschlossen, trotzdem ist er so langsam. Also dann liegts wohl doch dran, dass sich die Realtek und die 3Com nicht richtig verstehen!???

Hallo Wolfgang,
ich gehe nach wie vor von einem Fehler (Hardware- oder Einstellungen) aus. Schreib mal was zu deinen Einstellungen. Ersatzweise versuch es mal mit anderen Karten.
Gruß
Daniel