Hallo erstmal!
Ich hab einen Windows XP Professional, Baujahr 2008, prima Gerät, alles funktioniert, aber:
Letzten Samstag habe ich an meinen PC eine Webcam von Logitech, eine QuickCam E 2500 mit integriertem Mikrofon an einen USB Stecker eingesteckt und war glechzeitig über Skype mit einem Freund am telefonieren. Urplötzlich verschwand der Ton und sagen konnte ich auch nichts mehr. Deshalb hab ich im Gerätemanager nachgeguckt, ob die Soundkarte noch funktioniert, was sie nicht mehr tat. Also: Headset ab, Kamera ab, und Soundkarte deinstalliert. Hab mir auf der offiziellen Internet Präsenz von Realtek den aktuellen Treiber runtergeladen, und den installiert. Auch haben 11/12 Komponenten im GM ihr gelbes Ausrufezeichen verloren und funktionierten wieder. Der/die/das „Realtek High Definition Audio“ jedoch behielt sein Zeichen und funktioniert bis heute nicht. Folglich hab ich seit dem keinen Ton mehr und kann kein Mikro mehr benutzen. Ein Freund der sich in diesem Gebiet schon sehr gut auskennt hat schon einen fachmännischen Blick darüber geworfen, und von dem gesamten System die Treiber neu installiert, und in der Registry nach Fehlern gesucht. Dabei ist er auf einen Eintrag eines G35- Logitech-Headsets gestoßen, das ich zur Zeit des Telefonats am PC haben sollte. War aber nie eines dran. Den Eintrag hat er gelöscht, um Soundkartenprobleme auszuschließen, aber auch das half nichts. Wo kann ich denn jetzt noch nach Fehlern suchen? Was kann ich denn noch tun, um die wieder zum Laufen zu bekommen?
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!