Realtek

Liebe/-r Experte/-in,
mein Vista läuft eigentlich supi, bis auf die tatasache dass nach jedem neuen hochfahren ( nur nach Herunterfahren, nicht nach beenden in den Energiesparmodus ) der vorher von mir manuell installierte Soundtreiber wieder verschwunden ist und vista wieder selbst einen installiert der aber nur ein digitales ausgabegerät ( SPDIF ) erkennt.
Ich besitze das ASUS M2V Board und nutze den onBoard Sound von Realtek!
Ich habe den Realtek Vista Treiber R1.53 und R1.56 probiert, beide funktionieren nach der installation aber nach dem hochfahren sind sie wieder weg!!!
weiß jmd. was ich tun kann?

Danke für Ihre Hilfe
Alexander

Ich würde noch den 22.11.2009 abwarten, dann kommt Windows7. Neuinstallation und alles ist gut. Die Treiber von Windows Vista sollen auch für Windows7 gehen. Muß man dann testen. Viel Glück, Uwe.

Hallo Alexander,
hast Du den Treiber vorher tatsächlich komplett deinstalliert ? Wenn der Treiber komplett gelöscht war und nicht erinfach nur ersetzt, sollte Vista die Neuinstallation eigentlich beibehalten.
Gruß
Judith

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alexander.
Ich muß leider Gottes gestehen, dass ich mit Vista so gut wie keine Erfahrung habe.
Meiner Meinung nach hört sich das an, als ob der Treiber nicht als Admin installiert wird, sondern nur als User. Vllt überprüfst Du vor dem Installieren ob Du auch Administrationsrechte hast. (Hab gehört, dass die Admin-Funktion schon so manchen „Fehler“ behoben hat, kann aber keine Gewähr darüber geben mangels genauer Kenntnisse)

In diesem Sinne…

Kigh

Danke für Ihre schnelle Antwort!

Danke für Ihre schnelle Antwort!.

Liebe/-r Experte/-in,
mein Vista läuft eigentlich supi, bis auf die tatasache dass
nach jedem neuen hochfahren ( nur nach Herunterfahren, nicht
nach beenden in den Energiesparmodus ) der vorher von mir
manuell installierte Soundtreiber wieder verschwunden ist und
vista wieder selbst einen installiert der aber nur ein
digitales ausgabegerät ( SPDIF ) erkennt.
Ich besitze das ASUS M2V Board und nutze den onBoard Sound von
Realtek!
Ich habe den Realtek Vista Treiber R1.53 und R1.56 probiert,
beide funktionieren nach der installation aber nach dem
hochfahren sind sie wieder weg!!!
weiß jmd. was ich tun kann?

Keine Ahnung.

Danke für Ihre Hilfe
Alexander