hallo!
Bitte lacht mich aus ich bin eine absolute Computerniete:wink:.
Ich hab mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und da war so ein Programm dabei, dass heißt „Realthek HD Audio-Manager“.
Jetzt habe ich nur folgendes Problem: Ich finde das sieht ganz interessant aus nur weiß ich leider nicht genau, was man damit machen kann. So wie ich das verstanden habe kann man z.B. was aufnehmen und das dann bearbeiten usw. Das würde ich auch gerne mal machen, aber ich weiß nicht, wie man was aufnehmen kann. Ich finde keinen button mit „aufnehmen“ oder irgendwas, das das Mirkrofon einschaltet.
Kann mir jemand helfen und ein bisschen das Programm erklären?
also wenn wir vom selbern programm sprechen dann findest du es in der systemsteuerung? (oke vielleicht auch mit einer verknüpfung im startmenü) jedenfalls : wenn wir das selbe programm meinen so steuert dies die audio ausgabe deines pc’s oder laptop du kannst da umstellen ob du den analogen oder den digitalen soundausgang verwendest und verschidene sachen wie equalizer und umgebungen bearbeiten. an und für sich mehr spielerei. sofern wir das selbe meinen.
Kann mir jemand helfen und ein bisschen das Programm erklären?
danke schon mal im Vorraus:smile:
Lucia
Hallo Lucia,
nein, dieses Programm dient nicht zum Aufnehmen oder Bearbeiten. Es ist im Prinzip nur der proprietäre Lautstärkenregler für Realtek-Audiochips. Normalerweise deaktiviere ich seinen Autostart gleich nach der Installation des Treibers und verwende lieber den windowseigenen Regler. Wenn Du eine Surround-Anlage betreibst, kann es aber zur Nutzung aller Einstellmöglichkeiten erforderlich sein.