Realtime Börsenkurse im Internet ?

Hallo,
wo giebt es Realtime-Kurse im Internet ??

• Danke - für evenduelle Adressen !!!
    gruss

Hallo,
wo giebt es Realtime-Kurse im Internet ??

• Danke - für evenduelle Adressen !!!
    gruss

Echtzeitkursw bekommst Du bspw. bei der Comdirectbank wwww.comdirect.de, wenn Du dort ein Konto hast. Ansonsten sind die Kurse zeitversetzt 15 Minuten. Aktien sind eine langfristige Anlage. Daher sind Realtimekurse weniger entscheidend.

Dag,
Realtime-Kurse sind für diejenigen Leute entscheidend, die (trotz Spekulationsfrist und resultierender Steuer) Riesengewinne machen, indem sie jetzt kaufen und 1 Stunde später wieder verkaufen. Allerdings sind das Leute, die nichts anderes tun als Aktien kaufen und abstoßen. Diese Leute interessieren sich nicht für die Tatsache, daß Aktien eine langfristige Anlage sind.

Aber was ich mal gerne von einem Fachmann wissen würde:
Jemand hat mal gesagt, daß das Geldverdienen mit Aktien (die sog. 20-Jahres-Hausse) langsam zu Ende gehe. Worauf begründen die Leute diese Ansicht? Ich meine, wenn Firmen immer mehr Gewinne machen und immer größer werden, steigt doch auch langfristig gesehen stetig die Aktie dieser Firma im Wert, oder etwa nicht? Also, was ist dran an dieser negativen Einschätzung über den weltweiten Aktienmarkt?
Donovan

Realtime Kurse gibt es gegen eine zeitgebundene Gebühr auch bei „www.nwp.de“.
Aktien sind nicht bloß langfristige Anlagen, sondern auch Spekulationsobjekte. Nur daß man damit in Minuten Riesengewinne macht ist wohl meistens eine Mär. Der (Markt-)Wert eines Unternehmens drückt sich im Preis für dessen Aktien aus, denn denn Aktien sind Anteilsscheine und die Aktionäre sind schließlich die Besitzer des Unternehmens. Es gibt immer Leute, die in Untergangsszenarien schwelgen, aber es kann sich ja jeder selbst fragen, ob er wirklich glaubt, daß Coca-Cola, die Deutsche Bank, Microsoft oder Cisco in 10 Jahren weniger wert sein werden als heute. Die ein oder andere Firma vielleicht - aber alle? Wer das glaubt, der sollte am besten sein ganzes Geld heute schon ausgeben und sich einen schönen Tag machen, denn was wären dann Immobilien und Anleihen und das Geld selbst noch wert?