Nur für Starke Nerven,
der Rest erübrigt sich dann…
oder zum nachdenken…
http://www.myvideo.de/watch/63998
(6:32 min lang)
csiao csilla73
Nur für Starke Nerven,
der Rest erübrigt sich dann…
oder zum nachdenken…
http://www.myvideo.de/watch/63998
(6:32 min lang)
csiao csilla73
Schlachtvideo…
Hi,
vorweg: industrielle Fleischproduktion ist nichts tolles, find ich auch.
Aber was man dazu sagen muss: in dem Video werden weniger die Lebenumstände der Tiere gezeigt, als vielmehr die Schlachtung.
Und naja einen schönen Tod gibt es wohl nicht. Man muss aber dazu sagen, dass aber „bei uns“ noch relativ viel Sorge getragen wird, kursierende Videos zum Thema Pelztierfarmen (im Extremfall was man oft von chinesischen hört/sieht) sind noch um Einiges grausamer (!).
Die einzigste Konsequenz, die man wohl ziehen kann: support your local (Metzger-) scene…
Und zum Rap: is okay…
mfg
Matze
ich frag mich, ob die tiere ausm bio-anbau genauso behandelt werden…
Schrecklich.
Ich bin froh, dass ich Vegetarierin bin.
Gruß
Nelly
Hi
Der Strom kommt aus der Steckdose, die Milch aus der Flasche, der Burger von McDonald …
lg
soamist
iss mir schlecht…
hi,
als absoluter fleisch-liebhaber kann ich nur sagen: würg!
ich habe aber auch mal aufnahmen gesehen, wie rinder schonend geschlachtet werden, erst durch gas betäubt, dann stromstoß, dann rübe ab. sah völlig „okay“ aus. solche aufnahmen sind seltener als die hier kursierenden schocker.
wäre interessant, zu wissen, wieviele tiere artgerecht und schonend geschlachtet werden und wie viele von sadistisch anmutenden schlächtern aufgemetzelt werden…
ich gehe jetzt gleich wieder zum bio-metzger! da gehe ich immer hin!
selbst schlachten
und genau deshalb stelle ich meinen Schülern/innen immer wieder mal die Frage, wer denn noch Fleisch essen würde, wenn er das Tier selbst schlachten müßte.
Einige gibt es, meist Jungs, aber nicht viele; ich gehöre nicht dazu.
MFG
HG
Moin moin,
ich schon. Als Bauerssohn und mit früheren Einsichten in einen Schlachthof geb ich dir allerdings recht, weil ich denke, dass es wesentlich mehr Vegetarier gäbe, wenn jeder mal einen Schlachthof besuchen würde.
Aber das ist mit vielen Gebieten so. Wenn jeder mal einen Monat mit ALG2 auskommen müsste, wäre das auch höher. Wenn jeder mal in einer Cola Abfüllung eine Woche arbeiten würde, wäre der Absatz wesentlich geringer.
Der Deutsche will nicht wissen, wo sein Essen herkommt. Premiumfleischprojekte sind kläglich gescheitert. Die Frage wäre, muss er es wissen. Ich kenne Menschen, die essen weder Fleisch noch Fisch, solange man das Ursprungstier erkennt (Spanferkel, Räucherfisch etc.).
Sie regen sich über BSE auf, um nach dem Essen eine Zigarette zu rauchen. Sie bestellen Natriumarmes Wasser (!) um dann ihr Essen nachzusalzen.
Somit ist vieles einfach nur gerade modern. Fleisch ist schlecht und eigentlich leidet jede Ratte, aber nicht das Schnitzel auf dem Tisch, lebt ja net und hat keine Augen.
Besser wäre einfach eine bessere Information im Sinne von Infos heran holen. Ein Verbraucherschutzminister wirkt für mich wie ein Mensch, der den Menschen bringt, was sie sich holen sollten. Dass er dabei selektiv arbeitet, hat Einfluss auf das, was der Mensch denkt. Und wenn man mal die Preise von bestimmten Fleischsorten in zeitlicher Abhängigkeit von bestimmten Skandalen (Schweinefleischpreise zu Schweinepest, Rinderfleischpreise zu BSE und der Wurmskandale zu Fischpreisen) setzt, fällt manches auf.
Aber das nur am Rande.
Gruß
ALex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]