Hallo,
ich schreibe eine Hausarbeit über die Abhängigkeit der Realwirtschaft von der Finanzwirtschaft. Deswegen benötige ich zur Anregung ein paar gute Argumente die einerseits contra Finanzwirtschaft sind, andererseits aber auch pro Finanzwirtschaft.
Wenn Ihr mir diesbezüglich helfen würdet, wäre ich sehr dankbar 
Hallo Peter,
sorry, aber als erstes solltest Du vielleicht die Fragestellung nochmal überdenken.
Wenn Du die Zusammenhänge zwischen „Real-“ und „Finanzwirtschaft“ (allein über die Frage, wie unreal die Finanzwirtschaft ist oder nicht, könnte man mal mindestens eine Doktorarbeit schreiben…) untersuchen sollst, dann kann es doch nicht um pro und contra gehen.
Die Finanzwirtschaft ist nunmal unbestreitbar da und hat Einflüsse auf alle anderen Wirtschaftsbereiche. In wieweit soll des das Pros oder Conts geben?
Macht Dein Lehrer (klassischerweise Dünnbrettakademiker) es sich so leicht, dass er die Verteufelung dieser Branche benoten will?
Gruß vom MoneySchorsch
Wenn Du ne Hausarbeit schreiben musst in der Uni, musst Du doch eh entsprechende Literatur nutzen! Da wirst Du dann sicherlich auch Input finden!