Reason 4 Sequenzer

Ich hab da mal eine Frage zur Bedienung des sequencers in Reason…
Ich bin bis dato Reason 3 gewohnt und hab mir jetzt Version 4 gekauft. Bei Reason 3 wars so, wenn man patterns vom Redrum in den Sequencer kopiert hat dann waren die immer genau SO lang wie der Pattern selbst. also bei 32bars genau 2 Takte. Bei Reason 4 macht der die Patterns aber immer so lang wie die slices links/rechts stehen, das nervt total. Kann man das irgendwie anders einstellen?

Und noch was zur Einfärbung… bei Reason 3 wars so, wenn ich irgendeine midinote verändert habe, dann hat der den aktuellen Block neu gefärbt. So konnte man besser unterschiede zwischen einzelnen Blocks erkennen. Gibts diese Funktion noch oder muss man jetzt in Reason 4 immer alles per Hand färben auf einer lane??

Danke!!

kann ich leider nicht nachvollziehen

Bei Reason 3 wars so, wenn man patterns vom Redrum in
den Sequencer kopiert hat dann waren die immer genau SO lang
wie der Pattern selbst. also bei 32bars genau 2 Takte. Bei
Reason 4 macht der die Patterns aber immer so lang wie die
slices links/rechts stehen, das nervt total.

genau so ist es bei mir in reason 3: das pattern geht von der linken bis zur rechten loopmarkierung.

Guten Tag,

das stimmt, allerdings ist es in reason 4 jetzt ein großer block, bei reason 3 waren das noch viele einzelne kleinere blöcke, je nachdem wie lang das pattern im redrum ist… das ist doch viel übersichtlicher so. und wenn bei bei einem pattern etwas geändert hat dann hat sich automatisch die farbe verändert, so das man unterschiede zwischen den blocks mit einem blick erkennen konnte…