Reason: Remote host said: 501 syntactically

Hi habe ein großes Problem und leider keine Antwort dazu.

Ich benutze Plesk in der neusten Version auf einen Windows Server 2008 über Strato. Nun vor einen halben Jahr habe ich mir SmarterMail in der Free Version geholt, da ich den Server eh nur Privat nutze, nur seid da an kann ich keine eMail zu bestimmten Empfängern übermitteln und zwar zu allen die bei der 1&1 Gruppe sind.

Hier die Rückantwort von web.de z.B.:

Could not deliver message to the following recipient(s):

Failed Recipient: [email protected]
Reason: Remote host said: 501 syntactically invalid HELO argument(s)

– The header and top 20 lines of the message follows –

Received: from RobertPC (p5DE4BA.dip.t-dialin.net [93.228.1xx.1xx]) by https://webmail-premium.security-server.info with SMTP;
Tue, 28 Jun 2011 03:00:23 +0200
Message-ID:
From: „Robert“
To:
Subject: Fw: xvcyxbx
Date: Tue, 28 Jun 2011 03:00:22 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_000_006E_01CC353F.853CFC40"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
Importance: Normal
X-Mailer: Microsoft Windows Live Mail 15.4.3508.1109
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V15.4.3508.1109

Dies ist eine mehrteilige Nachricht im MIME-Format.

------=_NextPart_000_006E_01CC353F.853CFC40
Content-Type: text/plain;
charset=„iso-8859-1“
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

From: Robert=20
Sent: Tuesday, June 28, 2011 2:49 AM
To: [email protected]=20
Subject: xvcyxbx

nvcnbvm
------=_NextPart_000_006E_01CC353F.853CFC40
Content-Type: text/html;
charset=„iso-8859-1“
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Reason: Remote host said: 501 syntactically invalid HELO argument(s)

Hab alles mögliche versucht zu ändern über Plesk sowie in SmarterMail aber ohne Erfolg :frowning: Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Hallo Robert,

auf den ersten Blick fällt mir auf, dass Deine Mailserver-Domain (sexurity-server.info) sich nicht im DNS auflösen lässt.
Einige Mailserver verweigern die Annahme von im DNS unbekannten Hosts aus Sicherheitsgründen. Du solltest versuchen, über Deinen Provider einen gültigen DNS-Eintrag für Deinen Server-IP zu bekommen und diese in der Mailserver-Config eintagen.

Gruss

Nico

http://www.janaforum.de/jana_forum/thread.php?postid…
Versuche doch
Die Anleitung unter dieser adresse viei hr hilft es Gruß Hugo bay

Hi,

Kann dir nicht wirklich helfen. Tippe aber mal darauf, dass du irgendwelche ÖÄÜß NichtANSI Zeichen verwendet hast und ihr Server nicht damit klarkommt. Vielleicht schaust du, dass die Absender und email adresse ohne Umlaute und co. geschrieben werden.

Mehr weiß ich nicht dazu.

Ach und noch was: lösch in deiner Anfrage hier, deine ganzen privaten Daten wie email Adresse ähnliches. Sonst wird sie irgendwo in einem Spam-Verteiler-PC landen und dann wirst du regelmäßig nervige E-Mails bekommen.

gruß

Hallo,
leider ist das nicht mein Fachgebiet. Bitte versuche es doch auch noch bei anderen Usern.
Gruß,
Wolfgang

Hallo Dirk,

leider muß ich Dir gestehen, daß ich von dieser Sache so gut wie keine Ahnung habe.
Deshalb muß ich Dich leider bitten, Dich wegen Deines bestehenden Problems an jemanden anderes zu wenden, damit der Dir weiterhelfen kann.

Dennoch weiter die Hoffnung nicht verlieren -

mfG Raymund Herlinger.

Ich benutze Plesk,SmarterMail

Hallo bmxnskate
Diese Software kenne ich nicht. Kann leider nicht weiter helfen.
hirschek

Hallo bmxnskate,

ich bin leider nicht der Experte für Mail- Themen und kenne auch die Applikation Plesk nicht.
Aber „naive“ Anregung von meiner Seite:
Hast du bei Strato die Möglichkeit den Support zu kontaktieren?
Eventuell können die Dir mitteilen, welche Einstellungen zu machen sind.

Gruß
Wolfgang