ReBirth

Hi Leute!

Nun ich habe mir mal Rebirth 1.5 und 2.0 angeschaut… ist schön graphisch aufgebaut, aber wie mache ich selber was…Nein ich will noch weiter gehen und konkret fragen, kann man in reBirth nur mit der Maus rumklicken, oder kann ich auch exakte Einstellungen mit Tastaur machen (Schalter x mit wert 222 setzen, drehknopf y = 62 etc…)??? Im Manual hab ich mal nix dazu gefunden… ist es dann nicht eine wahnsinniges rumgefummel um endlich mal die Tonsequenz hinzubekommen die man haben will, wenn es mit digitalen wertzuweisungen sooo einfach wäre!!!

Bitte alle halbwegs versirten Rebirth-Nutzer um Tips!!!

tnx
kNUt

hallo,

nun ja, wenn Du im Song Modus deinen Loop eingespielt hast und auf Aufnahme bleibst, dann kannst Du ja die Drehknöpfe beliebig verstellen, was dann auch gespeichert wird und bei abspielen des Songs vom Computer nachgemacht wird.
Es gibt auch externe Geräte die Drehknöpfe haben die dann mit den Rebirth Drehknöpfen belegt werden und dann muss man nicht mehr mit der Maus arbeiten.
Mit einiger Übung lassen sich im Rebirth hervorragende Sachen machen.
Dominik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… hey, Rebirth ist schliesslich eine alte analoge Kiste :wink:), da gabs auch keien „x=25“ - Zuweisungen…
Und sei froh, alte Synths waren nicht mal stimmstabil, da ist Rebirth schon ein gutes Stueck weiter…

greetinx
Christian

Man kann einige Tasten auf dem Ding auch mit der Tatstatur bedienen, z.B ob eine Note oder Pause erklingen soll.
versuch mal auf www.rebirth.de wenn ich mich recht entsinne ist dort ein sehr umfangreiches manual, wo auch diese befehle beschrieben werden. Ist allerdings schon länger her, das ich dort war.