Recash.org - Kostenl. Rabattprog f. d. EC-Karte?

hallo,

ich habe im sommer 2005 mal eine mail von http://www.recash.org bekommen.
der leitspruch von recash.org lautet „Kostenloses Rabattprogramm für Ihre EC-Karte“.

da soll man wohl bei über 400 shops (geschäfte und online) mit seiner EC-karte bezahlen, und bekommt angeblich einen rabatt vom jew. shop zurück.

kennt jemand dieses system und kann eine qualifizierte aussage dazu machen, was das taugt, und ob das seriös ist?

lg, pit

Hallo,

wenn Du mal genau hinschaust, hat das direkt mit der ec-Karte gar nichts zu tun, sondern ist nichts anderes als ein Geschäft auf Provisionsbasis. Du kannst nur über deren Internetseite einkaufen, nur bei den darüber besuchten Onlineshops gibt es dann Rabatt. Offensichtlich hat der Betreiber des Systems mit einigen Anbietern einen Rabatt ausgehandelt, den er auf diese Art teilweise weitergibt. Ob das für Dich sinnvoll ist, mußt Du anhand der teilnehmenden Onlineshops und deren Preise selber rausfinden. Für den Anbieter lohnt es sich wahrscheinlich, für die Onlineshops garantiert.

Ich persönlich halte von derartigen Angeboten gar nichts, da ich kaum Online einkaufe, sondern lieber die kleineren Händler vor Ort aufsuche. Arbeitsplätze wachsen nicht auf dem Baum und zum Einkaufen jedesmal in die nächste Stadt fahren ist auch nicht grad verlockend. Wenn ich mir dann auch noch das überall gleiche Angebot der größeren Händler anschaue…

Gruß
loderunner