Receiver

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe mir vor zwei Tagen einen neuen Recivever gekauft, „Technistar S2“ den habe ich angeschlossen und einen automatischen Senderlauf durchgeführt. Nun habe ich aber kein Pro7 Kabel 1 etc. aus Deutschland. Pro7 Austia kann ich empfangen, aber da nervt die Werbung. Bei meinem alten Receiver hat das alles funktioniert und der steht nun in einem anderen Zimmer und dort funktioniert es immer noch. Woran liegt das und was kann ich machen, damit es funktioniert?

Gruß Anne

Moin Anne,

da musst Du ein wenig suchen, in der Grundeinstellung sind die da.

Zur Not mach einen Werksreset und dann nochmal den Suchlauf.

Gruß
Lars

Warum machst du keinen manuellen Suchlauf?
Das findest du im Menü des technisat.

Die Frequenzen für alle Sender der Astra-Satelliten findest du hier:
http://www.lyngsat.com/Astra-1H-1KR-1L-1M-2C.html

Falls du noch weitere Hilfe brauchst, kannst du mich per email unter [email protected] erreichen.

Gruß Jo64

Hallo Anne,
Du musst den Sendersuchlauf mit Astra 1 und Astra 2 machen dann kommen auch die deutschen Programme. Also die zwei Astra-Satelliten auswählen.
Gruß Hans

Hallo, wie schon von mir in mehreren Antworten beschrieben, falls automatischer Suchlauf diese Sender nicht findet- musst du manuell diese Sender eintippen. Entsprechende aktuelle Sender Frequenzen mit allem was du benötigst, findest du bei googeln- gebe als Suchbeg. Sat Frequenzen oder Astra Sender ein und schreibe dir die Dateien von den fehlenden Sendern auf: Transporder; Frequenz, Polarisation etc und erfasse die manuell bei deinem Receiver- Manuelle Suche. Falls er trotzdem die Sender nicht findet, musst du evt. neuen Transporder einfügen_ Menu- Transporder Editor- den findest du ebenfalls im Internet bei den o.g SATFREQUENZEN: dann nochmal manuelle Suche machen

Gruß

Markus

Hallo!

Von der Ferne kann man es nicht genau sagen. Du solltest jemanden vor Ort fragen, ob er es sich mal ansieht (Mediamarkt/TV-Techniker…)?

Du solltest freie Sender auf Aastra suchen lassen.
Dann müsste es gehen. Für HD TV brauchst du eine Karte (bei Kabeldeutschland oder im TV-Fachhandel), die du in den TV steckst, sonst wohl einen anderen TV-Receiver mit Karte.
LG! Maik