Guten Tag,
Ich möchte beim fernsehen den Ton aus meinen Boxen haben und zwar indem ich den Digital Receiver (hat 6 Cinch Eingänge) an einen Verstärker anschliesse.
Welches Kabel kaufe ich da am besten ?
Der Receiver steht ca. 10 meter vom TV weg !
Gruß Denn
Und direkt noch eine Frage:
Wenn ich meinen PC mittels Klinke auf Cinch an den Verstärker anschließe, ist der Ton aus den Boxen total sch…, rauscht und keine Ahnung was alles, wenn ich allerdings den Ton am PC leise stell und am Verstärker ganz laut, dann isses ein bisschen besser
Liegt das am Kabel oder woran ?
Hi und Hallö´chen.
…also, um bei der sache mit der tv-verkabelung helfen zu können brauche ich direkt erstmal mehrere infos. 1.welche anschlussmöglichkeiten bietet der tv an, von der man den ton abgreifen könnte.
2.außerdem ist noch wichtig ob der tv mono/stereo/mehrkanal ausgibt
3.welche eingänge bietet der receiver zb. nur stereo eingänge oder sind es mehrkanaleingänge
–>die 10 meter entfernung sind auch nicht ohne, da müssen auf jedenfall quallitativ gute (geschirmte) kabel ran, um eine störungsfreie übertragung zu gewährleisten
was die störung vom pc angeht, so gehe ich davon aus das Sie onboardsound benutzen. dies ist (je nach chip) generell oft nur eine billiglösung, die gerne zum etwas rauschen neigt. in der regel sind kabellängen von 3 oder 4 meter auch mit billigstem kabel kein problem. wird das kabel länger sollte man mit höherer kabelquallität dem signalverlust/der signalstörungen entgegenwirken. sollte die tonwiedergabe stark „brummen“ haben Sie eine „masseschleife“ verbaut. hierfür gibt es spezielle filter für stromnetzanschlüsse. abhilfe kann je nach gegebenheit auch ein wechsel der steckdose auf eine andere (im haushalt auf anderem stromkreis liegend) oder notfalls (vorsicht!) eine trennung von der erde eines der geräte schaffen.
evl. ist auch der ausgabepegel vom pc zu hoch, so das der eingang vom receiver übersteuert wird, in diesem falle den ausgabepegel vom pc niedrig halten. auf jedenfall sollte Sie die ausgabequallität vom pc-ausgang mal mit einem normalem kopfhörer prüfen, um eine fehlerhafte ausgabe auszuschließen.
mfg&have a´nice day
Steve
Guten Tag,
Ich möchte beim fernsehen den Ton aus meinen Boxen haben und
zwar indem ich den Digital Receiver (hat 6 Cinch Eingänge) an
einen Verstärker anschliesse.
Welches Kabel kaufe ich da am besten ?
Der Receiver steht ca. 10 meter vom TV weg !
Gruß Denn
Hallo das kommt drauf an welche Ausgänge der Tv zur verfügung hat. Aber ich vermute mal das an dem Gerät chinch ausgänge vorhanden sind. Also muss einnchichkabel angeschlossen werden, Aber hier ist vom Ton her nicht besonderst viel zu erwarten. Die beste Tonausgaben wäre hier mittels eines DVB Receivers (Digitale Sateliten oder Kabelbox) mit Coax-ausgang, falls ein solcher Eingang am Digital-Receiver vorhanden ist, zu erreichen.
Und direkt noch eine Frage:
Wenn ich meinen PC mittels Klinke auf Cinch an den Verstärker
anschließe, ist der Ton aus den Boxen total sch…, rauscht
und keine Ahnung was alles, wenn ich allerdings den Ton am PC
leise stell und am Verstärker ganz laut, dann isses ein
bisschen besser
Liegt das am Kabel oder woran ?
Hier sind mehre fehler möglich, das kabel könnte defekt oder minderwertig sein, die Soundkarte vom PC defekt oder minderwertig sein, der Ausgabeanschluss der Soundkarte könnte defekt sein …, oder einfach mal einen anderen Eingang am digitalreceiver versuchen.
Ich hoffe das ich mit den gegeben Antworten etwas helfen konnte.
gruß
osopolar