Receiver findet Programme nicht

Habe letztens als letztes Mittel einmnal die Programmliste bei meinem Receiver (Morgan´s X35) gelöscht, damit er endlich DMAX_neu findet. Doch jetzt ist es schlimer als vorher. Denn jetzt findet er nicht einmal mehr ARD, ZDF, RTL, usw. Er empfängt nur irgendwelche Teleshoppingprogramme und die die über 18 sind :smile:. hab schon ein paar mal einen neuen Sendersuchlauf gestartet oder einen Transpondersuchlauf. Doch das einzigste vernünftige Programm ist DMAX_alt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil nur von DMAX werd ich auch nicht glücklich.
Danke schon mal im voraus
Lucas

Gerät mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neuen Suchlauf starten. Finden kann der Receiver nur Programme die auf Transpondern liegen die dem Gerät „bekannt“ sind, also alle Sender von Transpondern die gespeichert sind. Alle anderen Sender muss man über den manuellen Suchlauf (siehe BDA vom Receiver) hinzufügen, die Daten für diese Programme/Transponder findet man immer unter www.lyngsat.com (Satellit = Astra 19.0 Grad Ost)

Hey super danke hat funktioniert. An sowas mit den Werkseinstellungen habich gar nicht gedacht. Tausendfachen Dank.
MfG Lucas

Moin Lucas,

auch wenns blöd klingt und Dir nicht schnell weiterhilft:

1. ordentlichen Receiver kaufen
  2. Suchlauf machen

Gruß
Lars

Was passiert denn, wenn mal ein Suchlauf auf einer einzelnen Frequenz gemacht wird?
Die passende Frequenz sowie andere Angaben, wie die Symbolrate, findet man hier:
www.lyngsat.com/astra19.html
DMAX befindet sich dort auf 12.246 (vertikal)
und 12.480 (vertikal)
Noch eine andere Frage:
Befinden sich an derselben Antennenleitung weitere Receiver oder nur einer?

Hab ich mir auch schon überlegt nen neuen ordentlichen zu kaufen. Evtl. mit HD+

Erstmal danke für die Antworten. Wenigsten hab ich dank Tristan Uhde jetzt wieder die normalen Sender. DMAX_neu findet er aber dennoch nicht. Wenn ich jetzt selber nen Sender erstellen möchte, such ich den passenden Transponder mit der Frequenz (12480MHz, Vertikal), aber dann kommen da noch drei Felder mit Video PID, Audio PID und PCR PID, wo ich jeweils ne 4 stellige Zahl eingeben kann.

Also erstmal einen Werksreset durchführen.
Und dann mal nachschauen, ob man bei den Suchlaufeinstellungen irgendwo „Netzwerksuche“ aktivieren kann.
Dann sollte es gehen.
MfG Frank