Receiver für DigiSat für Kabeldigital nutzbar?

Hallo,
wir hatten bis vor kurzem digitales Satellitenfernsehen und wollten nun auf Kabel Digital umsteigen, wofür allerdings ebenfalls ein Receiver erforderlich ist.
Können wir den Receiver vom DIgiSat weiterhin für Kabal Digital benutzen ??
Oder ist dafür, auch wenn beides digital sind, ein andere Receiver erforderlich ??

GRüße

tayne

Hallo!

wir hatten bis vor kurzem digitales Satellitenfernsehen und
wollten nun auf Kabel Digital umsteigen, wofür allerdings
ebenfalls ein Receiver erforderlich ist.
Können wir den Receiver vom DIgiSat weiterhin für Kabal
Digital benutzen ??
Oder ist dafür, auch wenn beides digital sind, ein andere
Receiver erforderlich ??

Du hast es erfasst. Auch DVB-T ist digital, aber eben auch mit einem anderen Receiver. Der Grund dafür liegt (laienhaft gesagt) in der anderen Frequenz, die für die Übertragung verwendet wird.

Cu Rene

Hallo Rene,
danke für deine ANtwort.Ich meinte allerdings mit DIgiSat nicht DvBT, sondern digitales Satellitenfernsehen. Das ist ein UNterschied.

GRüße

tayne

hallo,

Hallo Rene,
danke für deine ANtwort.Ich meinte allerdings mit DIgiSat
nicht DvBT, sondern digitales Satellitenfernsehen. Das ist ein
UNterschied.

für dich macht es aber keinen.
ein dvb-s receiver, wie du ihn für sat-empfang nutzt/besitzt ist für dvb-c (cable - kabelanschluss), genauso unbrauchbar wie ein dvb-t (terrestrisch - antenne) receiver bzw set-top-box.
es sei denn du hast ein kombigerät.

blöde andere frage von mir an dich - warum willst du (freiwillig) von sat auf kabel umsteigen (ich kenne es normalerweise nur umgekehrt).

gruss wgn

GRüße

tayne

1 „Gefällt mir“

Hallo!

danke für deine ANtwort.Ich meinte allerdings mit DIgiSat
nicht DvBT, sondern digitales Satellitenfernsehen. Das ist ein
UNterschied.

Mit „auch“ meinte ich natürlich, „neben DVB-C, DVB-S ist auch“. Bin halt kein Germanist oder Jurist, der sich alle Formulierungen tagelang überlegt, ob man sie nicht falsch verstehen kann.

Cu Rene