Receiver für Kabel Deutschland

Guten Tag.
Bisher hatten wir unseren Radio-/Fernsehempfang über die Schüssel auf dem Dach und dazu einen Receiver der auf dem Display die Sender anzeigte.
Jetzt haben wir Kabel Deutschland und einen Receiver ohne Display und damit ohne Anzeige des Senders. Ärgerlich, wenn ich beim Radioempfang nicht sehe, was für ein Sender eingestellt ist.
Frage: Gibt es auf dem Markt ein Gerät, dass die Sender anzeigt?

MfG Wolfgang

Frage: Gibt es auf dem Markt ein Gerät, dass die Sender
anzeigt?

Ja, aber zumindest für die Erstkonfiguration ist der Anschluss an einen Fernseher bei allen mir bekannten Geräten praktisch notwendig.

Aber gerade hochwertige Geräte bringen ein vernünftiges Display mit und für das Hören von unverschlüsseltem Radio braucht es auch keine Smartcard, so dass alle aktuellen Receiver tauglich sind.
Ein elementares Problem beim Digitalempfang sind die systembedingten Umschaltzeiten: Das Zappen mit PLUS und MINUS ist schon ein Graus. Ohne Bildschirm sollte man lieber die Sendernummern auswendig lernen.

Bei älteren Receiver haben zwar einige Baureihen der dbox2 Probleme mit der aktuellen Quantisierung. Ansonsten sind aber mit aufgespieltem Neutrino-Betriebsystem fürs Radiohören top: Mehrzeiliges Display, analoger/digitaler Audioausgang, Bedienung übers Netzwerk.

Aktuell haben die Technisat Digicorder ein einzeiliges Matrixdisplay für Sendername/Radiotext. Die sind aber gleich ein ordentliches Kaliber, die auf der eingebauten Festplatte zeitgesteuert bis zu zwei Aufnahmen gleichzeitig machen können, die man dann auf USB-Geräte oder Netzwerke übertragen kann.
Von Topfield kenne ich Receiver mit 16-Segmentdisplay.

Ciao, Allesquatsch