Receiver kaputt?

Hallo zusammen!

da ich mich mit der Technik nicht ganz so gut auskenne, dachte ich mir ich versuchs mal auf diesem Wege und hoffe, dass mir vllt jemand weiterhelfen kann…
Ich habe folgendes Problem:

Ich vermute mal dass mein Receiver die Verschlüsselung der nicht öffentlichen Kanäle nicht richtig entschlüsseln kann, denn auf diesen Sendern hab ich ein „Grünes Bild“.
Bei ARD, Das Erste… ist das Bild ganz normal - ohne Auffälligkeiten. Bei all den anderen Sendern ist das Bild allerdings nur noch grün und mit Linien versehen. Wenn ich auf diesem Sender dann die Menüführung aufrufe, erscheint das Bild vom Menü völlig normal, im Hintergrund bleibt es aber grün.

Dass der Fernseher einen deffekt hat, halte ich für ausgeschlossen! Die HDMI-Eingänge bin ich bereits alle durchgegangen und einen neuen Sendersuchlauf hab ich auch schon gestartet - nach wie vor, dass gleiche Bild!

Kann mir hierzu vllt jemand sagen, ob der Receiver wirklich ersetzt werden muss?!

Vielen vielen Dank! :wink:

liebe grüße,

Natschke

Hallo

Mit Sicherheit ist Dein Receiver def.
Eine Rep. lohnt meist nicht.

Gruss

Gerhard Berg

Vesuch mal einen software update,oder abo (schlüsselcard)abgelaufen? wenn beides nicht der fall dann anderen receiver,sonst kann ich nicht weiterhelfen.

sorry
mfg:&nèn guten rutsch

Sorry, aber zu deinem Problem habe ich keine Idee.

LG

Ralf