Guten Tag,
habe mal nach passenden Einträgen gesucht, aber nichts gefunden.
Hier meine Frage:
Habe heute meine 60 cm Sat Schüssel mit Quattro LNB und Multischalter gegen eine 85 cm mit Quad LNB (Inverto) getauscht. Ausrichtung mit Satfinder.
Multischalter natürlich entfernt.
Main Receiver IDTE MX 4050 plus zeigt eine Intensität von 75 % und eine Qualität von 85% an.
Habe dann einen manuellen Suchlauf gestartet. Es werden div. Kanäle gefunden.
Schalte ich nach dem Suchlauf auf einen bel. Kanal, erhalte ich aber kein Bild und keinen Ton.
(Anschluss Receiver an TV über Scart wie zuvor. Wurde nciht verändert).
Die Kanalinfo des Receivers zeigt mir bspw. bei ARD eine Intensität von 75 % und eine Qualität von 97% an.
Anscheinend kommt das notwednige Signal am Receiver an, aber aus irgendeinem Grund erhalte ich kein Bild des Programms.
Das OSD des Receivers erhalte ich auf dem Fernseher, so dass ich die Receiver -> TV Verbindung ausschliesse.
Wer kann hier weiterhelfen.
Gruss
Volker
Da vermute ich mal , das die Antenne jetzt minimal daneben steht und jetzt auf dem knapp daneben stehenden Hotbird zeigt .
wäre zumindest eine erklärung warum Sender beim Suchlauf gefunden werden , eine Empfangsstärke da ist , aber die bekannten Sender nicht empfangbar sind .
vermutlich steht die Antenne ca 6° zu weit links
Guten Tag,
Danke, werde ich mal ausprobieren.
Einen anderen Receiver hatte ich gestern abend auch noch mit demselben Ergebnis getestet.
Also ich hatte dann mal einen Fernsehtechniker hier, der mir die Antenne neu justierte.
Sie stand auf einem auch auf ca. 19,2 Grad liegenden indischen Satelliten lt. Techniker.
Seltsamerweise hat er aber trotzdem die Programme des Astra 1E beim Scan gefunden, warum auch immer.
Problem ist aber nur teilweise gelöst.
Mein Receiver findet beim scan kein ZDF, Pro7, Sat1, n-tv !
Auf dem Transponder für ZDF bspw. zeigt der Receiver eine Intensität von 51% aber Qualität des Signals Null !
Erneute Scans haben keine Verbesserung gebracht.
Habe einen Nokia Mediamaster, den ich noch von Premiere habe, angeschlossen. Hier waren die Kanäle noch gespeichert.
ZDF, n-tv bekomme ich hier.
Pro 7 nur Austria und Schweiz !
Sat1 auch nicht.
Kann es sein, dass der neue LNB gewisse Transponder des Astra 1E einfach nicht scant ?
LNB: Inverto Quad LNB IDLB-QUDL40-PREMU-ITP
Danke für Eure Hilfe
Volker