Hallo,
ich hab ein Problem mit dem Empfang mit meinem Receiver:
Nur bei meinem Fernseher im Haus ist es manchmal der Fall, dass ich die gesamte Pro7-Sat1-Gruppe nicht reinkriege („Kein Empfang“) und die gesamte Pro7Au/Schw-Sat1Au/Schw-Gruppe auch nicht.
Wenn ich dann 10 Minutne warte und es einfach nochmal versuche, dann gehts manchmal (aus/Einschalten hilft auch nicht).
Bei den anderen Fernsehern im Haus ist es kein Problem und bei allen anderen Sendern bei mir auch nicht.
Kabel stecken alle und sind durchgängig.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
lg, das Äffchen
Hallo Äffchen,
ist nicht ganz so einfach. Am leichtesten tust Du Dir, wenn Du mal die Receiver gegeneinader tauschen tust. Sollte dann an der selben Stelle der andere Receiver auch nicht funktionieren liegt es am Leitungsverlauf (Dose, Kabel, Stecker ) . Funktioniert er und der bisherige an der neuen Stelle ebenso nicht liegt es wahrscheinlich am Receiver.
Mach dann mal einen manuellen Suchlauf auf Frequenz 12545 Horizontal 22000 Symbolrate oder ein Software- und Programmupdate ( soweit er das kann ) . Auf http://www.astra.de findest Du auch alle Freuqenzen und kannst das Problem vielleicht Programmtechnisch noch weiter eingrenzen.
Viel Erfolg
Hahnawackel