Receiver mit Festplattenrekorder verbinden?

Guten Tag,
Ich habe einen Edision 2100 FTA Receiver und den DMR-EH595 Festplattenrekorder. Der Festplattenrekorder hat eine elektronische Programmzeitschrift und ich könnte damit Sendungen mit einem Klick aufnehmen, wenn da nicht noch mein Receiver wäre, den ich dann noch programmieren muss (Sender und Zeit). Gibt es eine Möglichkeit, meinen Receiver mit einem Kabel zu verbinden, dass dieser die Informationen über Sender und Zeit und Aufnahmedauer von meinem Festplattenrekorder übermittelt bekommt? Idealvorstellung: Ich klicke eine Sendung zur Aufnahme an und dann schaltet sich zum gewählten Zeitpunkt mein Rekorder UND mein Receiver (auf richtigen Sender) an und wenn mein Rekorder sagt, die Aufnahme ist vorbei, dass sich dann der Receiver wieder abschaltet. In der Bedienungsanleitung steht etwas von einem Q-Link oder Viera Kabel, aber mein Bruder meinte, dass ich dafür am Receiver keinen Anschluss hätte. Gibt es dann einen Adapter oder ähnliches?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Petra

Nein, das geht nur bei Geräten die eine eingebaute Festplatte für Aufnahmen haben oder über einen USB-Anschluss verfügen an den man eine externe Festplatte anschliesen kann !