Receiver neu programmieren

Hallo,
vorab erst einmal: In Sachen Technik kenn ich mich ÜBERHAUPT nicht aus =)

Ich schau über Satellit

Ich habe im EG ein Flachbildschirm ein Receiver (Skymaster). Alles eingesteckt und verbungen durch ein LNB-Kabel. Hat bisher funktioniert!

Nun will ich meinen Fernseher in den 2. Stock verlagern.
Ich habe dort alles so angeschlossen wie im EG. Aber es kommt immer „Kein Signal“.
Deshalb baute ich alles noch mal im 1. Stock auf aber dort kommt auch „kein Signal“.

NUr im EG Funktioniert es…

Was nun?

Hausverkabelung
Hallo Christopher-G,

wenn es im Erdgeschoss funktioniert und in den anderen Stockwerken nicht, kann es nicht am Receiver liegen, weil dessen Funktionsfähigkeit bewiesen ist und es dem Receiver egal ist, in welchem Stockwerk er angeschlossen wird.

Das Problem liegt meiner Meinung nach irgendwo zwischen Sat-Schüssel und Receiver:

• Stecker nicht richtig am Kabel montiert

• Kabelbruch

• Kabel ist nicht an der SAT-Schüssel oder dem SAT-Verteiler angeschlossen

• (selten) Receiver wird durch die Funkwellen anderer Geräte (z.B. Schnurlos-Telefon) gestört. Da hat man normalerweise aber keinen Komplettausfall.

Steht das Haus in deinem Eigentum oder wohnst du zur Miete? Es kommt auch vor, dass auf einigen Anschlüssen Kabelanschluss geschaltet ist und in anderen Wohnungen Satellit. Das Müsste der Vermieter ja wissen.

Nein, es ist mein Eigentum

Durchgangsprüfung
Da muss ja ein Kabel unterbrochen oder kurzgeschlossen sein.
Bei meinen 5 Meter langen Kabeln sagte ein Ohmmeter 20 kOhm und in der anderen Richtung 2 kOhm, ein anderes Teil sagte 50 und 1, was auch immer das bedeutet.