Receiver oder Software mit automatischer Kameraweiterschaltung

Hallo,
Ich habe 5 Überwachungskameras die über das Netzwerk angeschlossen sind.
Ich suche ein Gerät oder Software mit der ich die Kameras aufrufen kann. Ich möchte nicht aufnehmen sondern nur eine Live-Wiedergabe auf meinen Monitor.
Wichtig ist mir: Die Kameras sollen als Vollbildschirm durchgeschaltet werden!
Beispiel: Kamera1 mit 5 Minuten Live-Bild danach die nächste Kamera

Vielen Dank

Hallo,

wie soll man diese Frage beantworten, wenn keine Angaben über die Kameras gemacht werden??

Gruß,
Steve

Was soll man denn für Angaben machen? Es sind Netzwerkkameras! IP am PC eingeben und Live-Video ansehen. Mit Apps- und Softwareangeboten kann ich die auch aufrufen, aber halt nicht im Vollbild „durchschalten“ lassen.

Gruß Keks

1 Like

Ach so.
Dann ist ja gut.
Und ich Dummerchen hatte gedacht, dass es zig Standards gibt.

Mal im Ernst: Browser sind eine ziemlich universelle Anzeigesoftware. Die sind für „verdaue alles und zeig es an“ programmiert, benötigen aber dennoch oft Plugins.

Bei Kameras hättest du eine gute Chance, wenn diese ONVIF kompatibel sind.

… sowas ähnliches hatte ich mal mit Linux als Bildschirmschoner ausprobiert…
Nachteil dabei: wenn es interessant wurde - flupp, nächste Kamera

Ja wenn es denn immer so einfach wäre! Selbst mit ONVIF-Kompatibilität muss man nicht zwingend einfach und schnell zu brauchbaren Ergebnissen kommen, wie ich selbst schon leidvoll feststellen musste.

Aber wenn Du das Pferd von hinten aufzäumen willst, dann schreib Dir doch einfach schnell ein paar Zeilen JAVA-Script zusammen, die die einzelnen Webseiten/Streams im festen zeitlichen Abstand eingebettet in eine minimale Webseite aufrufen.

Reden wir hier alle aneinander vorbei?
Die Apps und Softwarelösungen die es gibt können alle auf die Kameras zugreifen, aber keine kann die Kameras mit einem Timer einzeln durchlaufen lassen.
Deshalb meine Frage: Kennt hier jemand eine Software oder App die das kann? Wenn eich eine Kamerareceiver einfällt der sowas kann, dann bitte um Meldung :slight_smile:
Vielen Dank!