Receiver sendet nur noch ein rosa Bild via HDMI

Hallo.

Ich habe seit gestern ein Problem:
Mein Receiver Humax PR-HD 2000C sendet nur noch ein rosa Fernsehbild an meinen Beamer.
Schließe ich ebeHDMI-Kabenjenes HDMI-Kabel an den Blue-ray-player, sendet mir dieser ein normales Bild.
Jetzt kommt’s:
Schließe ich den selben Receiver im Schlafzimmer via (ein anderes) HDMI-Kabel an den Fernseher erhalte ich ebenfalls ein perfektes Bild.
Ich bin ratlos! Das HDMI-kabel im Wohnzimmer scheint ja ganz zu sein, da es das Bild vom Blueray-Player normal abspielt. Vielleicht gibt es aber in dem Kael verschiedene Spuren für Fernsehen und DVD… :-S

Ach mensch: Bitte um schnelle Hilfe! :frowning:

Danke

Überprüfe doch erst einmal die Bildeinstellungen, das Bildformat und die Quelle an deinem Beamer! Ich bin mir ziemlich sicher das dass Problem nicht am Receiver und auch nicht am Kabel liegt.

Das einzige was mir dazu einfällt ist das es 2 verschiedene HDMI Kabel gibt.Einmal für Blue Ray bzw.nur für wiedergabe des Players,das andere für Receiver.Für Player wiedergabe braucht man nicht soviele wicklungen.Deshalb gibt er auch keine vollen Signale vom Receiver wieder.Ich hoffe es hat geholfen.

Überprüfe doch erst einmal die Bildeinstellungen, das
Bildformat und die Quelle an deinem Beamer!

Der Beamer spielt doch aber alles bestens ab:
Blueray-Player und PC sehen einwandfrei aus!

So: problem gelöst:
Der Beamer war’s…
Bin statt auf „sync“ auf „RGB/Comp“ gekommen und die RGB hat es rosa gemacht… komisch nur, dass er das beim Blueray und PC nicht hatte… :S

Danke euch!

Moin NicolaiW,

hui, das klingt knifflig. Probier mal sämtliche Verbabelungen mit verschiedenen Kabels aus, um den defekt rauszufeinden. Ich würd sagen es klingt nach einer defekten Buchse oder Kabel.

Gruß
Lars

ich kann leider nicht helfen. tut mir leid.

Freut mich das es geklappt hat.Gruss!

OK! Ich glaube ich habs! Habe was ausprobiert: Es gibt offenbar zwei verschiede Kabel mit unterschiedlicher Belegung, oder „Pins“ wie man so sagt. Ich habe mehrere Kabel probiert. Bei einem habe ich einen Grünstich erhalten. Gehe ich dann aber über ein weiteres Gerät an den Beamer (z.B. Receiver–>DVD-Recorder–>Beamer) ist das Bild wieder normal. Probier das doch mal aus und gib mir wieder Bescheid. Ich versuche unterdessen mehr über die Kabel zu erfahren!

Ich weiss nicht ob ich richtig verstanden habe-
Dein Beamer empfängt nur Bild über HD Kabel vom Blue Ray Player aber nicht vom Receiver? Fernseher empfängt aber immer Bild vom Receiver. Solche Bilder ob Blau rosa etc. können auch von Wackelkontakt kommen- spricht keine Übertragung des Signals- damit warst du schon selbst korrekt mit deinen Gedanken über evt. andere Spuren. Wenn aber durch HD Kabel- also das gleiche dein Beamer Bild vom Player hat- kann es daran nicht liegen und Wackelkontakt bei Receiver kommt auch nicht in Betracht- weil Fernseher Empfang hat und natürlich auch keine andere Spurenbelegung-über solche mir nichts bekannt ist. Versuche es dein Bild vom Receiver auf 720 I zu umstellen.
Mehr kann ich hier leider nicht sagen.
In anderen Fällen könnte das natürlich Kabel sein.
Hier gebe ich zu- sowas habe noch nie erlebt. Funktioniert dein Beamer -Receiver über andere Kabel- cinch etc? Es scheint mir auch nach Kompatibilitätsproblemen zwischen beamer und Humax. Vielleich Beamer Einstellung?
Vielleich wissen die mehr im Geschäft darüber- aus Erfahrung glaube das aber weniger-frage trotzdem und notfalls werde ich anderen receiver ausprobieren.

Moin, ich besitze zwar den selben Receiver aber ähnliche Probleme hatte ich noch nicht.
Aber vielleicht stimmt auch einfach etwas nicht mit dem Beamer. Schon mal den BluRay-Player mit anderem Kabel am Beamer probiert? Wenn’s wieder kommt, liegts am Beamer…

Gruß Thomas

Ich tippe auf eine versehentliche Falscheinstellung des Beamers.
Die Bildeinstellung und die Auflösung im Beamer-Menü kontrollieren. Dort die Auflösung auf 1080i oder 720p einstellen.

Hallo Nicolai,

sorry für die späte Antwort. Mal sehen…

Schließe ich ebeHDMI-Kabenjenes HDMI-Kabel an den
Blue-ray-player, sendet mir dieser ein normales Bild.
Jetzt kommt’s:
Schließe ich den selben Receiver im Schlafzimmer via (ein
anderes) HDMI-Kabel an den Fernseher erhalte ich ebenfalls ein
perfektes Bild.

Schon mal gut die Fehler eingegrenzt, allerdings steht ja ein Test aus: Das andere HDMI Kabel aus dem Schlafzimmer, das tät ich im Wohnzimmer noch versuchen, falls möglich.

Ich bin ratlos! Das HDMI-kabel im Wohnzimmer scheint ja ganz
zu sein, da es das Bild vom Blueray-Player normal abspielt.
Vielleicht gibt es aber in dem Kael verschiedene Spuren für
Fernsehen und DVD… :-S

Könnte es nicht auch ein „Einstellungs“-Problem sein? Dass der Receiver ein Format ausgibt, das zwar das TV-Gerät im Schlafzimmer „versteht“, nicht aber der Beamer?

Ach mensch: Bitte um schnelle Hilfe! :frowning:

Tja, das mit der Schnelligkeit hab ich eindeutig versaut!

Nochmal Entschuldigung dafür…

Grüße
S_