Receiver Skymaster DVR 7400 Passwort vergessen

Hallo erstmal
Ich habe den Receiver Skymaster DVR 7400 und zwei 9 Jährige Kinder. Deswegen habe ich manche aufgenommene Filme mit einem Passwort geschützt. Nun habe ich dieses vergessen. Was soll ich jetzt tun?
Bitte nicht etwas mit einer neuen Firmware schreiben oder so.Denn damit habe ich schlechte Erfahrungen.

Vielen Dank im voraus.

Es tut mir leid, ich kann ihnen nicht weiterhelfen. Und wundere mich ehrlich wie sie darauf kommen, das ich es könnte?

Moin Fetterspieler,

sehr gute Frage. Ich kann es mir gut vorstellen, dass die Keys in verschlüsselter Form auf der Festplatte liegen, also in einer extra Datei. Kannst Du den Receiver an einen PC anschließen? Wenn nein, nur die Festplatte? Wenn ja, dann schau mal nach kleinen Dateien, die solltest Du dann in einem Editor öffnen können und vielleicht steht da außer viel Kauderwelsch etwas brauchbares. Da bin ich Dir auch gern behilflich, wenn es dann soweit ist.

Wie man generell Passwört von Filmen auf null setzt werde ich Morgen bei SM-Electronic mal anfragen, vielleicht haben die ja einen Tipp.

Gruß
Lars

Cool echt nett. Danke

Moin Fetterspieler,

also SM-Electronic sagt folgendes:

Zu erst den Standard-Code 0000 ausprobieren, vielleicht hast Du den ja nicht geändert. Wenn aber doch, dann gibt es drei verschiedene Master-Codes, die eventuell zum gewünschten Ergebnis führen. Allerdings gab es herstellerseitig keine exakte Auskunft.

Die Codes lauten
Code 1: 3327
Code 2: 5731
Code 3: 5678

Einfach mal jeden für sich probieren und schauen, ob es geht. Viel Erfolg!

Übrigens, zur Zeit sind viele nette HD-Sat-Receiver auf dem Markt, die mit ner externen Festplatte arbeiten. Wenn Du die abstöpselst, dann hast Du einen 100%igen Jugendschutz, einfach die Platte wegschließen oder verstecken… Einfache Lösung, aber effektiv! Wenn Du ne Beratung brauchst…

Besten Gruß
Lars

Reseten; Einstellungen neu treffen - fertig!