Hallo ,
Ich habe folgendes Problem :
Ich betreibe von einem LNB zwei Decoder (verschiedene Marken ).Reihenfolge der angeschlossenen Geraete ist folgende : Vom LNB auf Antennenverstaerker , dann auf T-Stueck : mit einen Decoder direkt ueber Scart ins TV , mit dem 2ten ueber Scart in den VideoRCV und dann via Scart ins TV ( damit Ich eine Kanal schauen kann waehrend Ich auf dem anderen was anderes aufnehmen kann ; TV hat 3 separate Scarteingenge )
Klappt auch soweit so gut , leider nicht lange …
Nachdem Ich erfolgreich alle gaengigen Kanaele (±36 )in beiden Reveiver programmiert habe ( manuell , deswegen etwas muehselig ), haben beide Receiver nach voelligem Abschalten vom Strom ( kein Stand-by ) nach einigen Stunden nicht alle , aber verschieden Kanaele verloren .
Wie kann Ich dieses Problem beheben ?
ImVoraus dankend ,
George
Hallo,
Du empfängst sicherlich nur noch die vertikalen Sender. – So geht es auch nicht. Du brauchst für JEDEN Empfaenger TV ,VCR , zweit TV
eine eigene Zuleitung vom LNC bzw. vom nachgeschaltenen Multiswitch und einen eigenen Reciver.(Wenn du gleichzeitig verschiedene Sender anschauen und aufnehmen willst.)
Das SAT Signal kann nicht aufgesplittet werden wie z.B. bei einer BK Anlage. Was für ein LNC hast du denn angeschlossen?
V.G. guntr.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]