Receiver von Satschlüssel Überlagerung von Sendern

Wir haben eine Satschüssel und zwei verschiedene Receiver. ( seit 2 Jahren) Der eine funzt super, beim anderen ist vor ca zwei Monaten folgendes passiert: Auf sat1 und pro7 wird der jeweilige Sender kurz angezeigt, dann legt sich ein doofer Verkaufssender darüber. Danach erscheint dann auch der Name des neuen Senders beim Umschalten- davor ist es noch der alte Sender (sat/ pro7) Wir haben ein paarmal Sendersuchlauf gemacht. Genau dasselbe. Nun haben wir einen Sender gelöscht, aber beim Sendersuchlauf wird jetzt keiner der beiden weder das alte Pro 7 noch der neue Verkaufssender mehr gefunden. Hiewr weiß ich echt nicht mehr weiter, zumal der eine irklich keine Probleme macht. Was sind Werkseinstellungen- können die mir vielleicht helfen? Oder was kann ich sonst noch tun? (Wir haben Digital und Astra)

Hallo,

gerade als Lehrer sollte man wissen, dass eine Anrede und ein kleiner Gruß am Schluss, aber na ja…

Nun zur Informationspolitik, welcher Receiver (Typ, Hersteller) welcher macht Probleme (analog oder digital)

Gruß
nicki

Hallo Uschi,

kann es sein, dass der alte Receiver die neuen ( seit langem bekannten ) Frequenzen nicht kennt? Wenn es ein Technisat ist dann kann man über die Programmlistenaktualisierung das Problem beheben. Ansonsten mache in den Einstellungen beim Suchlauf einen Manuellen Suchlauf, auch TP ( Transponer-) Suchlauf genannt.
Die Frequenz ist 12545 , sie Polarisation Horizontal, die Symbolrate 22000 . Hier sollte er die Programme Pro7, Sat1, Kabel1, N24, 9Live, SAT1 Bayern und Sat1 Classic sowie Kabel eins Classic finden. Danach musst Du sie nur noch in der Programmliste an den gewünschten Platz legen. Viel Erfolg dabei
Hahnawackel

Ich bin nicht dauernd Lehrer, sondern auch Privatmensch, aber trotzdem hast du recht. Ich wollte halt das wesentliche darstellen.
Es ist alles digital