Hallo,
habe ein Problem. Habe einen Medion Festplatten Satreceiver und wollte den nun an einen MBO DVD Recorder anschließen um einige Sendungen die ich aufgenommen und gespeichert habe auf DVDs überspielen. Nun kommt das Problem, wenn ich den Medionreceiver an den DVD Recorder den an den Fernseher mittels Scart anschließe kann ich kein fernsehschauen. DH das Signal wird nicht durchgeschleift. Das DVD abspielen geht einwandfrei. Hatte den DVD Recorder füher an einem Humax Satreciever und dann an den Fernseher angeschlossen ging einwandfrei. Leider gibt auch die Betriebsanleitung nichts her. Da wird am Scarteingang gar nichts angeschlossen. Die aufzunehmenden Geräte wie Camcorder werden da mittels Chinchkabel angeschlossen. Wo liegt mein Denkfehler, bestimmt ist es nur eine Kleinigkeit, weil es ging ja schon mal.
Danke
Gruß Günter
tachchen,
normale anschlussreihenfolge (skart):
- sat-receiver tv-out -> skartkabel -> tv-gerät
- sat-receiver vcr-out -> skartkabel -> dvd-rekorder (dieses kabel muss voll beschaltet sein (21polig))
gruss wgn
Hallo weisgarnix
vielen Dank für die Antwort. Jedoch hat der Satreceiver nur einen Scartausgang.
Ich dachte der DVDrecorder schleift das Signal durch. Außerdem hat der Fernsehen auch nur einen Scarteingang.
Gruß Günter
hallo,
wenn du die drei geräte (nur) mit scart verbindest, müssen die eingänge entsprechend eingestellt sein.
also den recorder auf seinen av-1 eingang (oder wie auch immer der eingang heisst an dem der receiver angeschlossen ist) - und der fernseher auf den eingang an dem der recorder angeschlossen ist.
ein „klassisches“ durchschleifen wie man es früher durch das antennenkabel gewohnt war geht über scart NICHT.
der recorder muss also auch an sein wenn du am tv deinen receiver sehen willst.
hoffe ich habe dein problem richtig verstanden.
grüsse
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann hast du nur eine Möglichkeit: SatReceiver–Scartkabel(alle Pins besetzt)–>ScartEINGANG deines DVD-Recorders–>Scartkabel–>Fernseher
Falls du es versucht hast von dem Receiver zum DVD-Player mit einem Antennenkabel, so muss ich dich enttäuschen, das wird nicht gehen.
Vielleicht ist dein Denkfehler noch einfacher: Viele DvD-Recorder müssen eingeschaltet sein und auf die richtige „Source“ eingestellt sein, damit sie das Signal „schleifen“ oder besser gesagt: Für die TV-Ausgabe benutzen.
Ich hoffe ich konnte helfen, Frederik