aha.
ist das mit SP5 genauso?
Ich denke mal, daß die Art, wie gerechnet wird, durch die Hardware (sprich, den binären Prozessor) festgelegt ist. Mit einem SP könnte man höchstens filtern, aber wo soll man da den Grenzwert zwischen sinnvoll und sinnlos ziehen?
Du wirst also selbst filtern müssen. Entweder durch Rundung, wie zuvor beschrieben, oder auch durch Formatierung mit Hilfe der Format-Funktion. Als Argument erwartet die neben dem Wert selbst einen Zeichenkette, die den gleichen Aufbau hat wie jene, die man bei Format/Cells/Numbers[Custom] verwendet (benutzerdefiniertes Zahlenformat; siehe dazu die VBA-Hilfe; [Strg]-[F1]). Ergebnis ist natürlich eine Zeichenkette, die man aber ggf. wieder in eine Zahl umwandeln kann. Für das Textfeld ist das ja egal.
Achso, wenn ich weiß, daß ich höchstens 2 oder 3 Kommastellen erhalte, kann ich auch auf z.B. 8 Stellen runden. Dann kommt statt 0.30000000000001 immernoch 0.3 raus, aber ich laufe nicht Gefahr, mehr Stellen abzuschneiden als ich will (falls es doch mal eine mehr wird).
Kristian