Mann, oh mann. Heute fällt mir wirklich viel ein;
Wo kann ich einen Rechenschieber + Anleitung bekommen/käuflich erwerben?
Ich interessiere mich sehr für dieses Rechenhilfsmittel und möchte nun auch praktische Erfahrung damit machen;
bevor die Taschenrechner den Markt eroberten, bekam man Rechenschieber in speziellen Bücherläden, die auch Schulbücher, bzw. Schulbedarf führten, in einer Hartplastikhülle, in der sich natürlich auch die Anleitung befand.
Die werden heute wohl kaum noch gekauft, aber versuch’s mal dort.
Eine andere Möglichkeit wäre, jemand Älteren im Verwandten- oder Freundeskreis zu fragen. Manch einer hat solch ein Ding noch zu Hause unbenutzt im Schrank liegen und wird froh sein, wenn jemand wie du Interesse daran zeigt.
Gruß, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich kann mich dem vorher geschriebenen nur anschliessen. Meinen Rechenschieber habe ich in einem großen Bürofachhandel gekauft.
Allerdings hatte die Firma Manufactum (Versender in Deutschland) längere Zeit Rechenschieber im Angebot.
Vielleicht gibt es dort noch welche.
Tschüß
Lothar
Mann, oh mann. Heute fällt mir wirklich viel ein;
Wo kann ich einen Rechenschieber + Anleitung bekommen/käuflich
erwerben?
Ich interessiere mich sehr für dieses Rechenhilfsmittel und
möchte nun auch praktische Erfahrung damit machen;
Hallo ,Joachim !
Falls Du bisher nicht fündig geworden bist und weiterhin nach einem Rechenschieber mit Anleitung suchst ,kann ich Dir einen Faber-Castell (Modell Darmstadt) -natürlich kostenlos -überlassen,wenn Du mir Deine Postanschrift zukommen läßt.
Frdl. Gruß
J. Berger