Liebe/-r Experte/-in,
Wissen sie, wie hoch Excel 2010 rechnen kann?
Hoffe auf baldige Antwort. (_8(|)
Hier ist eine Seite mit Excel-Grenzen:
http://office.microsoft.com/en-us/excel-help/excel-s…
Liebe/-r Experte/-in,
Bin noch nie an die Grenzen gekommen, daher leider „nein“. Warum probieren Sie es nicht einfach aus bis eine Fehlermeldung kommt ?
Gruss
ED
Liebe/-r Experte/-in,
Nee, sorry. Keine Ahnung. Für mich hat’s bisher immer noch gereicht.
Gruß,
Anne
Falls ich die Frage richtig verstanden habe, geht es um die größte Zahl mit der Excel rechnen kann.
Dazu eine Antwort (mit einem kleinen Umweg): Es gibt diverse Zahlenformate, die Sie nachlesen können: Integer, Byte, Single, Double, … Dabei geht es um die Genauigkeit, mit der Excel rechnet. Das hat m. E. nicht direkt etwas der Größe von Zahlen zu tun, ich wollte diese Zahlenformate aber erwähnt haben.
Dann gibt es die wissenschaftliche Darstellung. Die sehen Sie, indem Sie einmal eine große Zahl in eine Zelle eingeben. Ich habe bei 21 Nullen aufgehört. Diese Zahl wird wissenschaftlich als 1E+21 dargestellt. Wenn Sie aber die Spalte sehr breit machen und das Zahlenformat auf Zahl ändern, dann werden alle 21 Stellen dargestellt.
Mit dieser Zahl habe ich anschließend ohne Schwierigkeiten rechnen können. Damit glaube ich, dass ich sagen kann: Excel rechnet mit allen Zahlen - und seien sie noch so groß.
War das hilfreich?
Freundliche Grüße
Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
Ich arbeite noch nicht mit Excel 2010.
Hallo Bioniker YL,
die Antwort hängt davon ab, was man unter „hoch rechnen“ versteht.
Eine mögliche Antwort finden Sie unter
http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=-…
Ansonsten bitte die Fragestellung präzisieren.
Beste Grüße
Holdrio
hi tolle Frage, muss ich leider passen. Viellecht hilft der link http://www.excel-ticker.de/in-excel-mit-sehr-grossen… weiter? Liebe Grüße
Du meinst die mathematische Grenze von Excel ?!
Ich habe zwar auch Quellen mit „Limitationen“ von Excel, aber diese beziehen sich eher auf Datenverarbeitungsmengen (Zellen, Verschachtelungen innerhalb von Formeln usw.)
Mit einem einfachen Test 10^1; 10^2 usw. bin ich bis
10^61
gekommen. Weiss nicht, ob diese Rechnung für andere Zahlen (insbesondere grosse Exponentialzahlen) übertragbar ist.
Hier müsstest Du mal bei Microsoft direkt nachfragen.
Sorry
Liebe/-r Experte/-in,
DArauf habe ich leider keine Antwort. Das müsste ich im Internet recherchieren. Viel Erfolg bei der Suche und fröhliche Weihnachten!
Viele Grüße
Liebe/-r Experte/-in,
Ich arbeite noch nicht mit Excel 2010 und kann die Frage deshalb leider nicht genau beantworten. Excel 2007 konnte mit 15 Stellen Genauigkeit rechnen. Es müsste aber einfach zu prüfen sein, ob dies in Excel 2010 auch so funktioniert: Einfach eine Zahl mit ca. 20 Ziffern ohne Nullen eingeben und nach Abschluss der Eingabe kontrollieren, ab der wievielten Stelle Excel nur noch Nullen anzeigt.
Heidi
Vielen Dank Kai!
Ihnen auch fröhliche Weihnacht!