Recherche 'älterer' Bücher

Hallo, ich suche ein Buch mit dem Titel „Personalentwicklung und mittlere Lebenskrise von Mitarbeitern“, Erscheinungsort- u. Jahr: Stuttgart 1979. Autor ist ein oder eine gewisse Hofmann M. Da das Buch schon recht alt ist finde ich es leider nicht in Amazon oder ähnlichen Webseiten.

Leider fehlt mir ja auch der Vorname und so komme ich bei der normalen Internetrecherche auch nicht weit, da es ziemlich viele Hofmanns gibt.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man älter Bücher ausfindig machen kann bzw. wenigsten erstmal den Vornamen herausfinden kann?

Vielen Dank & Gruss
Anke

hallo,

bücher recherchiere ich immer hier: http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html

einfach nur die kataloge anklicken, in denen gesucht werden soll, die bekannten kriterien eintragen - und los gehts.

gruß
ann

Hallo Anke,

Hallo, ich suche ein Buch mit dem Titel „Personalentwicklung
und mittlere Lebenskrise von Mitarbeitern“, Erscheinungsort-
u. Jahr: Stuttgart 1979. Autor ist ein oder eine gewisse
Hofmann M. Da das Buch schon recht alt ist finde ich es leider
nicht in Amazon oder ähnlichen Webseiten.

wundert mich nicht besonders, da das Buch kein Buch ist, sondern ein Artikel in einem Sammelband:
Wunderer, Rolf (Hrsg.): Humane Personal- und Organisationsentwicklung.
Festschrift für Guido Fischer zu seinem 80. Geburtstag.
Berlin: Duncker & Humblot 1979, ISBN 978-3-428-04425-2 Buch anschauen
darin u.a. enthalten (S. 171-187):
M. Hofmann, Personalentwicklung und mittlere Lebenskrise von Mitarbeitern.

Der Karlsruher Virtuelle Katalog wurde dir ja schon empfohlen, aber manchmal hilft auch einfaches googeln nach dem Titel, besonders wenn der Titel, wie hier, relativ prägnant ist.

Mit freundlichen Grüssen
Klaus Bernstein

vielen Dank …
… für eure Hilfe, ihr habt mir sehr geholfen. Der Text (der ja kein Buch ist :smile:) wurde mir empfohlen und ich bin froh, ihn jetzt mal schwarz auf weiß zu bekommen.

Was das „Googeln“ betrifft: das mache ich immer bevor ich in wer-weiss-was meine Frage setze - aber dieses mal habe ich wohl einfach nicht genau genug gelesen. Also nochmal danke!

lg
Anke

FAQ:737
[FAQ:737]