recherche2

Hallo ihr, es tut mir leid, wenn ich so blöd rüber gekommen bin. wollte doch nur einen tipp. in dem forum bin ich gelandet, weil ich ein wenig ratlos bin. mein vater hat mir vor einem halben jahr erzählt (er lag eine Woche im Krankenhaus), dass er etwas habe, das sehr wichtig und wertvoll für mich sei. und er werde es mir bei passender gelegenheit zeigen. wir müssten unbedingt darüber reden, sonst würde ich es nicht verstehen. danach hat er nicht wieder davon gesprochen.jetzt kann er es mir nicht mehr sagen… es gibt kein testament, und ich weiß auch nicht, wen ich fragen könnte. vom überlegen brummt mir schon der schädel, und eigentlich wollte ich niemanden mit solch privaten dingen nerven. Deshalb war mein anliegen vielleicht auch etwas zu verkürzt angesprochen. das nur zur erklärung. ich werd wohl nie dahinter kommen.
ich wünsche allen einen schönen abend
liebe grüße torwart23

Hallo ihr, es tut mir leid, wenn ich so blöd rüber gekommen
bin.

Hallo, Gabi,
naja, das eine oder andere Fettnäpfchen hast du schon betreten :smile:
Es ist eben in der Tat so, dass die Art der Frage die Qualität der Antwort darauf stark mitbestimmt.

Zum Thema: Ich würde jetzt sehr sorgfältig den Nachlass deines Vaters sichten. Vielleicht ergibt sich aus irgendeinem Schriftstück, aus irgendeinem Brief ein Hinweis. Auch würde ich mich mit den Verwandten über den Vater unterhalten. Auch da kommt oft aus unerwarteter Ecke ein Stückchen des Puzzles zum Vorschein.

Aber große Hoffnung würde ich mir nicht machen, denn offenbar handelt es sich um etwas, das nur für dich bestimmt war. Allein diese Tatsache aber, dass er etwas nur für dich vorgesehen hatte, ist, so meine ich, schon von großem Wert.

Grüße
Eckard

Hallo Eckard,
vielen dank für deinen rat. du hast sicher recht. das wird die einzige möglichkeit sein, etwas - wenn überhaupt - in erfahrung zu bringen. seltsam. wenn man selbst in eine solche situation rutscht, sieht die sache ganz anders aus. geht es um filme, weiß ich es auch immer besser. aber diese ratlosigkeit kann ganz schön zusetzen.
liebe grüße gabi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]