Hallo ,
wer könte mir die methode bzw. die Tricks oder den Prinzip von dieser aufgabe , Die egäbnisse sind schon vorhandnen .
und meine Methode ergibt nicht das gleiche wie die angegebenen Resultate.
hier ist die Aufgabe:
Eine Verbraucherschutzorganisation testet je einen Mikroprozessor der Typen A, B, C und D.
Dabei werden die vier Grundrechenarten Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division
betrachtet. Der Test wird folgendermaßen durchgeführt: Mit jedem der vier Mikroprozessoren
werden 1000 Additionen, 1000 Subtraktionen, 1000 Multiplikationen und 1000 Divisionen
mit Testwerten durchgeführt und die Anzahlen FAdd, FSub, FMul und FDiv der fehlerhaften
Additionsergebnisse, Subtraktionsergebnisse, Multiplikationsergebnisse und Divisionsergebnisse
bestimmt. Das Ergebnis des Tests ist in der Tabelle unten angegeben.
Typ FAdd FSub FMul FDiv
A 9 11 6 3
B 5 0 8 4
C 4 3 2 7
D 1 5 2 100
Im Folgenden wird angenommen, dass der Test repräsentativ ist, d.h. die relativen Häufigkeiten
können gleich den entsprechenden Wahrscheinlichkeiten gesetzt werden.
a) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit P2a, dass ein Prozessor vom Typ D bei einer Multiplikation
ein falsches Ergebnis liefert?
Im Folgenden wird ein Prozessor zufällig aus den vier Typen A, B, C und D ausgewählt.
b) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit P2b, dass der zufällig ausgewählte Prozessor bei einer
Division ein falsches Ergebnis liefert?
c) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit P2c, dass der zufällig ausgewählte Prozessor bei einer
zufällig gewählten Rechenoperation ein falsches Ergebnis liefert?
d) Bei einer Division tritt ein Fehler auf. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit P2d, dass es
sich um einen Prozessor vom Typ A handelt?
e) Sind die Ereignisse „der zufällig ausgewählte Prozessor stammt vom Typ B“ und „es tritt
ein Fehler bei einer Division auf“ stochastisch unabhängig? Begründen Sie Ihre Antwort!
hier sind sie ergäbnisse:
a) 0,2%
b)2,85%
c)1,0625%
d)2,063%
imvoraus vielen Dank dass Sie zeit für mich genommen haben .