Nachdem ich hier mit Hilfe von euch mein Modem-Router konfiguriert habe und meinen beiden PCs eine feste IP und IP des Routers eingerichtet habe und prinzipiell jetzt auch beide Rechner einwandfrei ins Netz kommen, habe ich jetzt ein anderes Problem:
Wenn ich mir dem einen Rechner im Netz bin und dort z.B. etwas herunterlade, dann bekommt der 2. Rechner keine, oder nur eine sehr geringe Verbindung hin.
Sobald ich den Download auf Rechner 1 unterbreche, verbindet sich der Rechner 2 sofort mit dem Netz.
Kann es sein, das ich da noch irgendetwas nachjustieren muß, bzw. etwas falsch eingestellt habe?
Mir ist übrigens klar, das ich bei DSL 1000 nicht mit beiden Rechnern volle 10MBit bekomme, sondern das es geteilt wird. Und wenn der eine Rechner mit voller Geschwindigkeit etwas herunterlädt, der andere eben „leer“ ausgeht. Aber so ist es nicht. Jedenfalls nicht aus meiner Sicht, da der Download auf Rechner 2 z.B. gerade mal 10kb/s beträgt und im Idealfall kann ich ca. 96kb/s runterladen.
Müßte doch so sein, das die „freien Resourcen“ dem anderen Rechner bereitgestellt werden müssten.
Vielleicht weiß da ja jemand etwas.
Nachdem ich hier mit Hilfe von euch mein Modem-Router
konfiguriert habe und meinen beiden PCs eine feste IP und IP
des Routers eingerichtet habe und prinzipiell jetzt auch beide
Rechner einwandfrei ins Netz kommen, habe ich jetzt ein
anderes Problem:
Wenn ich mir dem einen Rechner im Netz bin und dort z.B. etwas
herunterlade, dann bekommt der 2. Rechner keine, oder nur eine
sehr geringe Verbindung hin.
Sobald ich den Download auf Rechner 1 unterbreche, verbindet
sich der Rechner 2 sofort mit dem Netz.
Kann es sein, das ich da noch irgendetwas nachjustieren muß,
bzw. etwas falsch eingestellt habe?
Mir ist übrigens klar, das ich bei DSL 1000 nicht mit beiden
Rechnern volle 10MBit bekomme, sondern das es geteilt wird.
nein leider wird nix geteilt, der erste der saugt ist der favoriten sauger
um das problem zu umgehen brauchst du nen extra traffic begrenzer
nein leider wird nix geteilt, der erste der saugt ist der
favoriten sauger
um das problem zu umgehen brauchst du nen extra traffic
begrenzer
gibs auch als programm mal suchen
Sicher ?
Also als ich mal den Modem-Router gekauft habe und die Rechner einfach dran angeschlossen hatte, liefen immer beide Rechner und waren auch beide mit dem Netz verbunden und wenn der eine wenig im Netz zu tun hatte, hatte der andere mehr und ich merkte nur was, wenn der andere einen „großen Download“ mit voller Geschwindigkeit mache etwas davon. Und selbst da hatte ich noch bessere Ergebnisse als jetzt.
Nur eben irgendwann ging auf dem 1. Rechner nichts mehr und deswegen habe ich feste IPs zugewiesen und seitdem ist das glaube ich auch erst…
Hmmm…
Trotzdem Danke
Gruß
Andreas
Ja sicher, deswegen ist ohne traffic begrenzer jede WG aufgeschmissen wenn der eine sein traffic nicht begrenzen tut, ergo das program welches das tut abschaltet.
solltest du einen genialen router dein eigen nenen wäre das kein problem . Aber das sind dann eigentlich spezielle router.
Standart router kümmern sich um garnichts.
Und seit dem es server gibt die 4 mal soviel output geben als DSL ist es eben so, das der rechner der anfäng zu saugen, meist die volle leitung nutzen kann
dmals mit ISDN servern war des kein problem, heute haben aber fast alle einen DSL server oder XXXMBit und damit ist das problem klar auf deiner seite
Also ergo, auf jedem rechner so ein Program installieren wo der traffic begrenzt werden soll
Das TCP protokoll bietet Und auch das Windows Betriebsystem bietet diese funktion nicht