Hallo,
ich möchte meinen Rechner als Videorecorder benutzen, indem ich ihn an die D-Box (Nokia 2 mit Linux-Software) anschließe. Klappt das? Was bräuchte ich noch an Soft- und Hardware? Ein Netzkabel, das ich an die Grafikkarte anschließe? Spezielle Software? Oder was noch?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Oliver
Hallo,
ich möchte meinen Rechner als Videorecorder benutzen, indem
ich ihn an die D-Box (Nokia 2 mit Linux-Software) anschließe.
Klappt das? Was bräuchte ich noch an Soft- und Hardware? Ein
Netzkabel, das ich an die Grafikkarte anschließe? Spezielle
Software? Oder was noch?
Schau mal in die Aktuelle Ausgabe der Zeitschrift c’t. Ab Seite 102 ist genau das alles erklärt!
Gruß
h.
Supi! Vielen dank, morgen bekomme ich die Zeitung von einem Kollegen. Bin schon sehr gespannt.
Oliver
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hai,
habe auch eine DBox 2 mit Neutrino und das mit dem Aufnehmen klappt super. Die Daten liegen dann als mepg2 File auf der Platte und können anschliessend als svcd auf cd gebrannt werden.
Dazu brauchst du eine Netzwerkverbindung zwischen Box und PC (Netzwerkkarte), ich nutze auch noch einen Hub aber das ist ja nebensächlich. Dann muss das Netzwerk natürlich eingerichtet werden, auf Box und PC. Software zum Aufnehmen gibt es unterschiedliche, einige sogar mit Timersteuerung z.B. T-Rex und TuxVision oder WinGrab, Ngrab. Ich hab beim Umbau meiner Box ne ganze CD voller Tools mitbekommen, auf Wunsch kann ich dir ne Kopie schicken.
Wünsch dir viel Glück beim Ausprobieren
alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]