Rechner bleibt bei Festplatten-Check hängen

Hallo,

mein Rechner hängt sich ab und an einfach beim Systemstart auf und zwar manchmal wenn er die Festplatte nach einem Absturz „checkt“ und immer genau bei 95%.

Woran kann das liegen?

mfG Bruno

mein Rechner hängt sich ab und an einfach beim Systemstart auf
und zwar manchmal wenn er die Festplatte nach einem Absturz
„checkt“ und immer genau bei 95%.

Linux? Prozentangabe? Distribution? Dateisystem (ReiserFS?)

Sebastian!

Suse 7.0 professional

Dateisystem bin ich mir grad unsicher, das hat Suse selber gemacht, habe nichts getan. Das System ist aber gerade platt, deswegen kann ich nicht nachschauen :wink:
ich installier mal morgen neu wenn hoffentlich meien Infineon-RAMs kommen, hab naemlich auch so Probleme mit der Systemstabilität gehabt insbesondere auf 133 Mhz Bustakt.

Yast2 ist mir grad auch die ganze Zeit abgesifft als ich meine Maus angeschlossen hatte, ohne gings erstaunlicherweise :wink:
Naja dann doch wieder yast1 bei der nächsten Installation

Und irgendwie hat er mir auch nicht kernel2.2.17pre draufgemacht sondern 2.2.16, dann muss ich wieder rumpatchen damit mein Netzwerkcontroller gefunden wird… argh langsam krieg ich hier die Krise :wink:

MfG Bruno

Hi Bruno
haste übertaktet?
Unbedingt gut kühlen und schnelle RAMs verwenden, Susi ist da viel empfindlicher als Windows.
Yast2 stürzt gerne ab, kenn ich *g*

argh langsam
krieg ich hier die Krise :wink:

Warum kommt mir das so bekannt vor?
*lach*
Rainer

Hi Bruno
haste übertaktet?

Um Gottes Willen, das trau ich mich bei einem Server nicht :wink: Läuft auf originalen 800Mhz, aber mit Bustakt 133 Mhz hatten die RAMs probleme. Habe jetzt Infineon-Rams drin und fahr gerade Kernel-Schleifen-Compilation mit Load von knapp 50 im Dauerbetrieb, bisher kein Mucken, dabei is er mir sonst immer abgesifft.

Unbedingt gut kühlen und schnelle RAMs verwenden, Susi ist da
viel empfindlicher als Windows.
Yast2 stürzt gerne ab, kenn ich *g*

hehe, und man schimpft immer auf Windows :wink: Mein Windows 2000 läuft so stabil wie nix anderes :wink: hab nun mit yast1 installiert.
Keine Ahnung wieso der mir übrigens nie mehr den kernel 2.2.17pre eingespielt hat wie in meiner Virtual Machine. Naja egal, hab ich halt wieder von Hand patchen müssen :wink:

argh langsam
krieg ich hier die Krise :wink:

Warum kommt mir das so bekannt vor?
*lach*

Ach inzwischen beruhige ich mich langsam wieder :wink:

Gruß
Bruno