Rechner bootet gar nicht-asus A7V333+AMD XP1800+

Hallo zusammen,

habe heute kraeftig investiert und schaffe es nun nicht, den Rechner in Gang zu bekommen…:frowning:(

Strom scheint da zu sein (cpu-luefter dreht, hds sind an, motherboard-kontrollleuchte ist an) aber es tut sich nix am monitor… gar nichts… (die led bleibt orange und springt nicht mal auf gruen)
Ich habe einiges versucht-im moment haengen nur die agp-grafikkarte und der speicher drin, nebst netzstecker und kontrolleuchten des gehaeuses.
kardware: asus A7V333 mit amd Athlon XP1800+, hercules geforce 2 mx, enermax netzteil 353 watt (ganz neu, nur einen luefter durch papst ersetzt; lief in anderem rechner), 512MB ddr Ram infineon.

HILFE! (habe auf den jumper free mode gesetzt; d.h. doch, dass ich weiter ‚nix‘ am mobo tun muss, oder?!?!?)

Danke!
o

Hmmm,

wenn der Monitor vorher funktioniert hat, tippe ich mal auf Grafikkarte, ansonsten diesen mal austauschen.
Ich nehme mal stark an, dass im BIOS AGP aktiviert ist (ein Bekannter hatte mal so einen Fall und erst, nachdem wir eine PCI-Karte installiert hatten, kam ein Bild).

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmmm,

wenn der Monitor vorher funktioniert hat, tippe ich mal auf
Grafikkarte, ansonsten diesen mal austauschen.
Ich nehme mal stark an, dass im BIOS AGP aktiviert ist (ein
Bekannter hatte mal so einen Fall und erst, nachdem wir eine
PCI-Karte installiert hatten, kam ein Bild).

Gruß, Jürgen

Hi,
Grafikkarte hatte ich schonmal ausgetauscht… Mit kein Bild meinte ich, dass der Powercheck des MoBo’s nicht zu laufen scheint. Normalerweise blinken doch auch die Tastaturleuchten kurz auf-auch das ist bei mit nicht so.
Mittlerweile weiss ich, dass AsusBoards ja ueber die eingebaute Soundkarte auch sagen, was falsch ist… und das heisst so: system failed cpu test… die cpu ist aber auch neu! Habe in nem anderen Forum einen Leidensgenossen gefunden…
Ich werde wohl zum Haendler muessen…
Halte euch hier auf dem laufenden.

Danke,
o.

Alles wurde gut…
hallo zusammen,

das mobo war defekt… wir haben’s beim haendler gecheckt und dann ausgetauscht.
nun rennt’s…:wink:

gruesse,
o

Habe schon was darüber gelesen!
Hallo Ok,

Vielleicht wäre es einen Versuch wert, mal auf die Seite www.au-ja.de zu gehen. Da habe ich letztens was darüber gelesen, daß das Board ASUS A7V333 nach Jumperumstellungen teilweise nicht mehr bootet, auch nachdem man den Jumper nochmal zurückgestellt hat. Wie es aussieht, lassen sich diese Probleme lösen, nimm doch mal Kontakt auf mit dem Schreiber des Testberíchts.

Grüße

Berni