Mein Rehner arbeitet und nsach einer Weile (kann recht lang sein) schmiert er ab und dabei kommt manchmal ein und es beginnt beim biosstartbildschirm…
sonst läuft alles recht normal. WIN XP
und andere Komponenten hier:
Atrhlon XP 1800+
ASAUS A7v333
512mb infineon cl2 (wenn mir jemand die besten bioswerte dafür sagen kann wär ich auch dankbar)
noisecontrol silverado: 57°C CPU
WD1200JB
Hmm… meinst du echt? die ist noch komplett neu, und SMART gibt keinerlei Fehlermeldung beim Hochbooten… AUch sonst findet sich mit scandisk kein fehler…
Gibt es irgendwelche Programme welche die systemsicherheit ueberpruefen und gegebenenfalls einstellen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hmm… meinst du echt? die ist noch komplett neu, und SMART
gibt keinerlei Fehlermeldung beim Hochbooten… AUch sonst
findet sich mit scandisk kein fehler…
Gibt es irgendwelche Programme welche die systemsicherheit
ueberpruefen und gegebenenfalls einstellen?
Nach dem Einschalten hauts die Leseköpfe einmal quer über die Platte (klack…). Ist ein elektronischer Fehler, nicht zu testen. Aber wie ich schon sagte, es kann sein, muß aber nicht. Ich jedenfalls habe schon 2 Platten dadurch verloren, auch neue Teile.
Kann es evtl. an deinem Netzteil liegen? So ein Klack hatte ich mal, als ich meinen Rechner aufrüstete und ein AthlonSystem mit einem völlig unterdimensionierten Netzteil ausstattete.
Dann gig es manchmal klack und ich stand im Dunkeln.
Nach ein paar Sekunden konnte ich den Rechner wieder hochfahren.
Nach Tausch des Netzteils war Ruhe.
Anderer Tip:
Vielleicht ist das Klack auch nicht deine Ursache, sondern ein Resultat von einem anderen Problem. Das Klack könnte durchaus auch von einer Festplatte kommen, weil sie neu angesprochen wird. Der Absturz könnte z.B. auch vom Speicher herrühren (ist Markenspeicher - ich weiß - aber tausch ihn doch mal aus und beobachte!)
klingt nach massivem Festplattenschaden, so mal aus der Ferne
beurteilt. Sichere deine Daten und überprüfe das mal genauer.
Festplattenschaden???
Also ich habe seit 1995 eine 540 MB-Platte, die ich momentan noch als Backup-LW benutze, und die startet immer mit einem klack. Und sie hatte noch nie einen Fehler …
Mit dem Netzteil koennte stimmen. Im Mobo Ueberwachungsbildschirm jedenfalls wird fuer die 12V Schnur eine AUslastung von 12,79 V angezigt (schwankend)
Kann das der Grund sein?
Ach ja ich Depp hab natuelich gepostet wo es gar nicht hingehoerte… weiter oben im Forum… man soll halt nicht auf die Schnelle checken…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]