Rechner bootet nicht

Moin,
habe einen Rechner geerbt, dessen Vorgeschichte mehr als unklar ist.
Nun folgendes problem. Ich schalte den Rechner ein, sehe das übliche das beim Systemstart vorbeirauscht und warte, aber nix passiert. Logisch wenn noch kein Betriebssystem auf der Platte ist, aber ich habe im BIOS alle möglichen Einstellungen ausprobiert, um von CD oder Diskette zu booten. Allerdings ohne Erfolg. Habe auch aus meinem Rechner das CD LW ausgebaut, weil ich an einen Defekt dachte. Aber auch Fehlanzeige. Gibt es jemand schlauen, der sich auch in den Innereien dieser Maschinen auskennt und einen Tipp für mich hat???
Es ist ein „award modular bios v6.00 vpn“ „08/04/200 8363-68GA6A6LMTP9C-00“

Sollten noch weiter Info´s benötigt werden, bitte einfach nachfragen.
Auf der Platte (funktionierend getestet ist nix drauf), Laufwerk funzt auch.

Hallo
Ich gehe mal davon aus, dass der Rechner schon etwas älter ist. Deshalb wird das mit von CD-Rom starten wohl nicht funktionieren. Mit einer Startdiskette und der BIOS-Einstellung von „Floppy booten“ sollte es funktionieren. Hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.
mfg
Holger

Moin,
habe einen Rechner geerbt, dessen Vorgeschichte mehr als
unklar ist.
Nun folgendes problem. Ich schalte den Rechner ein, sehe das
übliche das beim Systemstart vorbeirauscht und warte, aber nix
passiert. Logisch wenn noch kein Betriebssystem auf der Platte
ist, aber ich habe im BIOS alle möglichen Einstellungen
ausprobiert, um von CD oder Diskette zu booten. Allerdings
ohne Erfolg. Habe auch aus meinem Rechner das CD LW ausgebaut,
weil ich an einen Defekt dachte. Aber auch Fehlanzeige. Gibt
es jemand schlauen, der sich auch in den Innereien dieser
Maschinen auskennt und einen Tipp für mich hat???
Es ist ein „award modular bios v6.00 vpn“ „08/04/200
8363-68GA6A6LMTP9C-00“

dein motheroard ist vermutlich ein Commate K7TA oder Commate K7TA266, aber ich denke nicht, dass du ein BIOS-update aufspielen musst. speichere dir aber für alle fälle mal eine treiberseite, z.b.
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber…
die original-seite des herstellers wollte nicht öffnen … gibts vllt nimmer.

vielleicht ist deine BOOT-CD nicht original, sondern nur eine kopie? dann ist sie vermutlich nicht bootfähig. nimm doch mal testweise ne bootdiskette, um zu testen, ob wenigstens der rest des PCs funktioniert.

lg, pit