hab hier ein kleines Problem mit einer D-Link DWL-G520+ WLAN Karte und einem Rechner (Aopen AX59 Pro, 256 MB RAM, AMD K6-2 450). Das Problem ist das der Rechner nicht mehr booten möchte wenn die Karte eingebaut ist. Wenn ich die Karte in einen zweiten Rechner (Asus A7V, Duron 1200) einbaue läuft sie ohne Probleme. Die Mindestanfoderungen (PCI 32bit, CPU > 300MHz) der Karte werden von beiden Rechnern erfüllt. Vielleicht kann man ja noch was an den BIOS Einstellungen drehen das es läuft. Bin aber nicht so firm mit den BIOS-Optionen und daher dankbar für jeden Tip.
hab hier ein kleines Problem mit einer D-Link DWL-G520+ WLAN
Karte und einem Rechner (Aopen AX59 Pro, 256 MB RAM, AMD K6-2
450). Das Problem ist das der Rechner nicht mehr booten möchte
wenn die Karte eingebaut ist.
Warum nicht? Steht irgendwas auf Deinem Bildschirm?
Meines Erachtens ist es zudem sinnvoll, zusätzlich zu der WLAN-Karte die Installation eines betriebssystemes zu erwägen.
Glaubst du wenn ich das wüsste, würde ich hier was tippen !?
Steht irgendwas auf Deinem Bildschirm?
Ja ! Nichts. Er bleibt beim booten im BIOS stehen mit schwarzem Bildschirm
Meines Erachtens ist es zudem sinnvoll, zusätzlich zu
der WLAN-Karte die Installation eines betriebssystemes zu
erwägen.
Wenn er nicht im BIOS hängen bleiben würde, wäre das durchaus eine Maßnahme (abgesehen davon ist auch eines installiert). Ich hoffe nur das der Karte es nichts ausmacht wenn ich mein Windows NT3.51 mit tibetanischen Schriftsatz und ostkongolesischen Tastaturlayout betreibe.
Gruß,
dito !
Unn wech, Ingo
P.S. Dieser Artikel kann Satire beinhalten, sollte diese Satire sie moralisch oder in einer anderen Art verletzen, herabsetzen oder ähnliches, wählen Sie bitte die Doppelnull auf ihrem Telefon und warten sie bis sich der Pizzaservice meldet !
Ja ! Nichts. Er bleibt beim booten im BIOS stehen mit
schwarzem Bildschirm
Das ist doch mal eine Neuigkeit…
Meines Erachtens ist es zudem sinnvoll, zusätzlich zu
der WLAN-Karte die Installation eines betriebssystemes zu
erwägen.
Wenn er nicht im BIOS hängen bleiben würde,
Danke, daß Du uns diese Hilfestellung für unseren Denksport gibst…
wäre das durchaus
eine Maßnahme (abgesehen davon ist auch eines installiert).
Ich hoffe nur das der Karte es nichts ausmacht wenn ich mein
Windows NT3.51 mit tibetanischen Schriftsatz und
ostkongolesischen Tastaturlayout betreibe.
Ich habe keine Ahnung, ob bei Windows NT 3.x die KISUAHELI.DDL nicht mit dem wirrtuellen WLAN-Treiber kollidiert, aber vermutlich würde ich ersteinmal die Karte durch verschiedene PCI-Slots wandern lassen. Manchmal hilft sowas…