Rechner bootet plötzlich nicht mehr

Hi,

ein Rechner möchte nicht mehr booten :frowning:
Ein PC möchte plötzlich nicht mehr booten, das einzige was auf den Bildschirm erscheint ist ein schwarzer Bildschirm mit einem Cursor oben links.

Beim letzten boot der geklappt hat war noch ein sauber funktionierendes WinXP drauf.
Die Platte in einem anderen Rechner eingebaut und es geht.

Woran könnte es liegen das der Rechner nicht mehr booten möchte?

Gruss Nikos

A ‚good‘ landing is one from which you can walk away.
A 'great’landing is one after which they can use the plane again.

http://www.kreuzretter.net

Hallo Nikos,

ich wurde bei meinem altuellen Rechner (ALDI) exakt mit dem gleichen Problem konfrontiert. Des Rätsels Lösung war sehr einfach:
Immer wenn ein leerer Rohling im Brenner liegt, bleibt er mit blinkendem Cursor stehen. Sobald die Schublade geöffnet wird, bootet er weiter. Vielleicht ist es bei Dir ja dasselbe Problem.

Gruß,
Klaus

ich wurde bei meinem altuellen Rechner (ALDI) exakt mit dem
gleichen Problem konfrontiert. Des Rätsels Lösung war sehr
einfach:
Immer wenn ein leerer Rohling im Brenner liegt, bleibt er mit
blinkendem Cursor stehen. Sobald die Schublade geöffnet wird,
bootet er weiter. Vielleicht ist es bei Dir ja dasselbe
Problem.

Solltest du vielleicht mal im BIOS die Bootreihenfolge ändern und als erstes Bootdevice deine Festplatte eintragen - das sollte bei diesem (trotzdem sehr merkwürdigen) Problem helfen.

Hallo,
danke für den Tip, aber im CD Laufwerk ist keine CD drin, auch nicht im Diskettenlaufwerk (ähh, dort natürlich keine Diskette drin).

http://www.el-greco.info

Eva kreischt Adam an: „Du bist immer anderer Meinung als ich!“
Adam: „Zum Glück, sonst hätten wir ja beide Unrecht“.

Hi,

Hi auch,

ein Rechner möchte nicht mehr booten :frowning:
Ein PC möchte plötzlich nicht mehr booten, das einzige was auf
den Bildschirm erscheint ist ein schwarzer Bildschirm mit
einem Cursor oben links.

Beim letzten boot der geklappt hat war noch ein sauber
funktionierendes WinXP drauf.
Die Platte in einem anderen Rechner eingebaut und es geht.

Woran könnte es liegen das der Rechner nicht mehr booten
möchte?

Hm…
Bei mir wars letzte Woche der nicht mehr funktionierende Grafikkartentreiber (dasselbe Phänomen)
Nach booten mit F8 in den abgesicherten Modus…Standardgrafiktreiber eingestellt…der Rechner liess sich dann wieder normal booten…Originaltreiber wieder installiert…alles ging wieder.

Gruss Nikos

Gruss auch
Stefan

Hallo Jesse,

Solltest du vielleicht mal im BIOS die Bootreihenfolge ändern
und als erstes Bootdevice deine Festplatte eintragen - das
sollte bei diesem (trotzdem sehr merkwürdigen) Problem helfen.

das hat funktioniert. Jetzt bootet er auch mit leerem Rohling im Brenner. Etwas komisch finde ich das schon. Denn wenn keine bootfähige CD im Laufwerk ist, merkt er das ja auch, und bootet von der Platte. Warum also nicht auch bei leerem Rohling ? MEDION kennt das Problem angeblich nicht. Auch seltsam, denn ich kenne mehrere Besitzer des gleichen PCs, bei denen ist das genauso wie bei mir. Aber was solls, ist ja kein wirkliches Problem. Man muss es halt nur wissen.

Gruß,
Klaus