Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich meinen Rechner anschalte, bootet er ganz normal hoch. Aber der Monitor schaltet sich nicht ein, obwohl
er auf Standby ist. Schalte ich den Monitor nochmal aus und ein, so habe ich 5 Sekunden eine grünes Licht und
dann schaltet sich der Monitor wieder aus bzw. auf Standby.
Habe schon folgendes probiert:
- Monitor ausgetauscht - hat sich nichts geändert.
- Grafikkarte bei meinem Kumpel eingebaut, da funktioniert Sie
Kann mir jemand helfen und sagen, an was es noch liegen kann?
Benötige dringen Hilfe, da ich meine Einladungskarten für meine Hochzeit fertigmachen muß.
Bitte helft mir. Vielen vielen Dank.
Gruß Uwe
Tach Uwe,
hast du, nachdem du die Karte bei deinem Kumpel getestet hast wieder bei dir eingebaut und noch mal probiert?
Könnte ja sein das sie nicht richtig drin war.
Wenn ja denke ich mal das dein agp Slot defekt ist.
mfg
Bert
Hallo Bert,
ich habe die Karte bei mir auch schon aus- und wieder eingebaut.
Ohne Veränderung.
Was ist der AGP Slot?
der agp-slot ist die kontaktleiste in die du die grafikkarte steckst (wenn dein rechner nicht älter als 5 jahre ist, sonst ists uu noch pci (wo zb. auch die soundkarte drinsteckt)). aber versuch mal im bios die option „first grafic device“ oä. zu finden und ggf. auf agp zu stellen (falls du noch ne pci karte hast, auf pci stellen). die slotnorm kann in 90% der fälle auch anhand der farbe ausgemacht werden - schwarzer slot: isa( uralt) ; weisser slot: pci ; brauner slot: agp. mittlerweile gibs auch noch pci-express (aber darüber weiss ich nix). viel erfolg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Re^4: Rechner bringt kein Bild auf den Monitor
von Daniel Mudlagk Datum: 25.5.2005 09:59 Uhr Bewertungspunkte: (0) Gelesen: 0 mal
Hallo Du,
aber versuch mal im bios die option „first grafic device“ oä.
zu finden und ggf. auf agp zu stellen (falls du noch ne pci
karte hast, auf pci stellen).
Dürfte (nicht nur für den Laien) schwer sein, ohne Bild im Bios die „init display first“-Einstellungen zu finden 
Dieses Problem kann mehrere Ursachen haben… Woher weißt Du, dass Dein PC ganz normal bootet, wenn Du nüscht siehst? Nur weil er einmal piepst?
Könnte a) Wackeliger im AGP oder eine nicht korrekt (bis zum Ende) eingeschobene Graka sein => doch dabei dürfte er nicht nur einmal piepsen, da käme ne längere Piepskombi…
b) Vergessen, evtl. vorhandene Stromanschlüsse an die Graka anzuschliessen?
c) Defekter Arbeitsspeicher… defektes Mainboard…
fang mal bei der Graka an zu gucken, ob die vielleicht nicht richtig drin saß. Wenn doch, probiere mal ne andere Graka, wenn dann immer noch kein Bild kommt, dann … naja, … kommt ne Menge Arbeit.
Lieben Gruß,
Daniel
PS
brauner slot: agp.
… grüner Slot: AGP, gelber Slot: AGP, blauer Slot: AGP,…
Vorsicht, haut nicht immer hin (in mehr als 10% aller Fälle sind die Farben mittlerweile gemischt…)
stimmt, wenn er gar nie etwas sieht wirds schwierig mit dem umstellen (evtl. leihkarte anderer steckplatznorm versuchen, dann im bios umstellen und wieder die richtige karte einbauen). das mittlerweile für agp so viele verschiedene farben genutzt werden wusste ich nicht, danke für den hinweis. weiterhin wünsche ich viel erfolg (achso, funktioniert der monitor den an einem anderen rechner?)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu,
das mittlerweile für agp so viele verschiedene
farben genutzt werden wusste ich nicht, danke für den hinweis.
Jaja, Casemodding sei Dank reicht das schlichte und doch recht bekannte braun des AGPs nicht mehr… der muss nun im Dunkeln leuchten, am besten noch mit Rythmus. 
Grüßle
Hallo,
das Problem kenne ich.
Letztes Mal lag es an dem nicht richtig eingerasteten Speicherriegel.
Das Mal davor war es, dass auf dem Mainbaord die Geschwindigkeit des FSB (FrontSideBus) per Jumper umgestellt werden musst.
So, nun probier mal schön, hoffe, es hilft.
Gruss
Andreas
Ich hatte genau dein Problem, habe den Thread leider erst jetzt gelesen. Mein PC ist abgestürzt und danach hatte ich kein Bild mehr.
Ich habe auch anfangs an die Grafikkarte gedacht, dann an Prozessor und Mainboard. Ich war dann mir Mainboard und Prozessor im Computerladen. Wir kamen zum Ergebnis, dass mein Netzteil kaputt war. Daran hätte ich nie gedacht, da der PC, wie bei dir, normal angelaufen ist. Das Netzteil konnte die konstante Gleichspannung von 5V nicht mehr erzeugen. Daher konnte die Grafikkarte nicht mehr richtig arbeiten, wodurch die graphische Ausgabe ausblieb.
Ich hoffe, das es bei dir das gleiche ist, da es das günstigste Problem wäre…
Mfg, andy