Rechner brummt ununterbrochen

hallo zusammen…

seit gestern brummt mein rechner wie verrückt…mal ist es laut, mal leise…hab schon etwas den lüfter gereinigt, aber geholfen hat es irgendwie nicht…ich bin jetzt ratlos, da ich so ein problem noch nie hatte…und der rechner ist grade mal 3 monate alt :frowning:
weiß jemand von euch was es sein könnte, und weiß jemand wie es wieder weg geht? ich bin dankbar für jede hilfe…
LG Apo

seit gestern brummt mein rechner wie verrückt…mal ist es
laut, mal leise…hab schon etwas den lüfter gereinigt, aber
geholfen hat es irgendwie nicht…ich bin jetzt ratlos, da ich
so ein problem noch nie hatte…und der rechner ist grade mal
3 monate alt :frowning:

Halt der Reihe nach im Betrieb mal die Lüfter mit dem Finger an (es sei denn, du hast irgendwelche 7000rpm-Deltas). Das geht ganz gut mit mäßigem Druck auf den Motor in der Mitte. Dann weisst du zumindest, ob es einer davon ist. Wenn’s kein Lüfter ist: viel Glück.

woher weiß ich das ich 7000rpm-Deltas habe??? hab ja davon nun überhaupt keine ahnung…genauso wie mit dem brummen…aber ich denke mal, das es nichts mit dem lüfter zu tun hat…zumindestens kann ich es mir ned vorstellen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn’s kein Lüfter ist: viel Glück.

Vielleicht isses auch das Netzteil.

Wenn’s kein Lüfter ist: viel Glück.

Vielleicht isses auch das Netzteil.

gibt es da eine möglichkeit das festzustellen ob es am netzteil liegt?

also jedesmal wenn es bei mir gebrummt hat, dann hab ich das seitenteil geöffnet und das ohr hingehalten. und dann wusst ich was brummt.

Drück mal auf die Einzelnen Teile des Gehäuses, oder es könnte auch das 40 X CDrom sein wenn es testweise mal aufdreht und am Gehäuse anliegt.

mfg Tim

Bei mir hatte mal ne alte Festplatte n halbes Jahr täglich sporadisch gebrummt (war manchmal echt nervig) bevor se dann mit Macken (Ausfälle) mir einen Wink mit dem Zaunpfahl gab se auszutauschen.

Könntest z.B. mal alle Laufwerke (HDs etc.) ausstöpseln (einfach die Stromstecker rausziehen) und Comp starten.
Wenns brummt waren dies schonmal nicht.
Wenns nicht brummt, Comp ausmachen und mal die Laufwerke nach einander wieder einstöpseln (brummendes CD Lw kann ich mir zwar nicht vorstellen weil das einfach zu lokalisieren ist).

Hallo,

Da du sagst das er erst 3 Monate Jung ist
nix selber dran tun und dorthin bringen wo du ihn gekauft
hast und das dort abstellen lassen :smile:

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ob ein Teil brummt kann man auch recht einfach herausfinden indem man die Spitze eines Schraubenziehers auf die zuprüfende Hardware legt und sich den Knauf des Schraubenziehers ans Ohr legt, in etwa so als würde man sich das Ohr zuhalten wollen. Ich konnte so meine Festplatte als Brumm-Quelle identifizieren und hatte den ganzen Akt mit an- und abstöpseln, hoch- und runterfahren nicht.

mfG

McStone

hallo zusammen…

ich danke euch allen für die vielen tips…mein rechner brummt nun ned mehr…

ein ganz großes danke schön an alle die mir hier mit ihren tips und ratschlägen geholfen haben *verbeug*